TV-Tipp: "New Girl" - die neue Sitcom mit Zooey Deschanel

Die Erfolgssitcom "New Girl" gibt's jetzt auch bei uns im TV

Seit zwei Wochen läuft die amerikanische Sitcom "New Girl" auch im deutschen Fernsehen. Hier erklären wir Dir, worum es in der Serie geht und stellen Dir die Hauptdarsteller vor.

In der neuen Erfolgssitcom "New Girl" spielt Zooey Deschanel die Lehrerin Jessica Day, die von ihrem Verlobten Spencer betrogen wurde und deswegen ihn und ihre gemeinsame Wohnung verlässt. Sie macht sich auf die Suche nach einer neuen Bleibe und wird ausgerechnet bei einer Männer-WG fündig: Jess landet bei den drei Junggesellen Nick Miller, Schmidt und Winston Bishop. Die Jungs hatten sich allerdings was anderes vorgestellt und sind nicht gerade begeistert von ihrer neuen Mitbewohnerin, die anfangs den ganzen Tag Dirty Dancing guckt und ihrem Exfreund hinterher trauert. Zusammen mit Jessicas bester Freundin Cece wollen sie der jungen Frau helfen und sie wieder zurück ins Leben holen...

Die ersten drei Episoden der Serie wurden bereits auf ProSieben ausgestrahlt und kamen richtig gut an. Du hast eine oder sogar alle Folgen verpasst? Kein Problem, hier geben wir Dir eine kurze Zusammenfassung!

Folge 1: Dirty Dancing

Die junge Lehrerin Jessica Day führt eigentlich ein glückliches und erfülltes Leben - bis sie ihren Verlobten Spencer mit einer anderen Frau in ihrer Wohnung erwischt. Frisch getrennt will sie einen Neuanfang starten und sucht nach einer schönen Wohnung. Letztendlich landet sie in einem Loft - zusammen mit drei fremden Single-Männern: dem Frauenschwarm Schmidt, Barkeeper Nick und Personaltrainer Coach. Die drei Jungs bekommen die schlimmen Seiten ihrer Trennung mit und versuchen alles, um Jess wieder für die Männerwelt zu begeistern...

Folge 2: Kryptonit

Jess wird von den Jungs davon überzeugt, die Sachen aus ihrer alten Wohnung zu holen, in der ihr Exverlobter Spencer immer noch wohnt. Außerdem zieht Coach aus und Winston, der ursprünglich mit in der WG gewohnt hat, kommt wieder zurück. Winston versucht alles, um sein großes, altes Zimmer von Schmidt zurückzubekommen. Doch er merkt schnell, dass das schwieriger wird, als zu Anfang gedacht...

Folge 3: Hochzeitsgäste

Jess' Mitbewohner sind zur Hochzeit eines gemeinsamen Freundes eingeladen. Nick aber hat Angst, dort seiner Exfreundin Caroline zu begegnen. Um für diesen Moment gewappnet zu sein, fragt er Jess, ob sie ihn als sein Date begleiten will. Schmidt entdeckt auf der Hochzeit eine wunderschöne Frau, auf die er es abgesehen hat - leider ist aber auch Gretchen dort, mit der er eigentlich auf jeder Hochzeitsparty im Bett landet.

"New Girl" - immer mittwochs um 21:15 auf ProSieben!

Auf den nächsten Seiten stellen wir Dir die Hauptcharaktere aus "New Girl" vor. Klick Dich durch!

Zooey Deschanel ist Jessica Day
Zooey Deschanel ist Jessica Day

Jessica Day ist Grundschullehrerin und ein sehr fröhlicher und liebenswerter Mensch. Allerdings leidet sie sehr unter der Trennung ihres Exverlobten Spencer, der sie mit einer anderen Frau betrogen hat. Ihren Lieblingsfilm Dirty Dancing guckt sie mehr als sieben Mal am Tag, um so von ihrem Liebskummer wegzukommen.

Jake M. Johnson ist Nick Miller
Jake M. Johnson ist Nick Miller

Nick Miller ist einer der drei neuen Mitbewohner von Jess. Er arbeitet als Barkeeper, hatte früher allerdings andere Wünsche und Pläne für sein Leben. Seine Unsicherheit sieht man ihm nicht an, weil er diese oft mit Humor und Witzen probiert zu überspielen. Auch er hat gerade eine harte Trennung hinter sich, trauert seiner Exfreundin hinterher und ruft sie immer wieder im Suff an.

Max Greenfield ist Schmidt
Max Greenfield ist Schmidt

Schmidt ist sehr von sich überzeugt, glaubt ein Casanova zu sein und zeigt bei jeder passenden – oder unpassenden - Gelegenheit seinen nackten Oberkörper, auf den er total stolz ist. Doch eigentlich ist er noch sehr unreif, bringt oft unangebrachte Sprüche und bringt sich in peinliche Situationen.

Lamorne Morris ist Winston Bishop
Lamorne Morris ist Winston Bishop

Winston Bishop ist ein durchtrainierter Profi-Basketballspieler, der zwei Jahre in Lettland spielte, dort aber Schwierigkeiten bekam und in die USA zog. Hier fällt es ihm aber schwer, einen neuen Job zu finden.

Hannah Simone ist Cece Meyers
Hannah Simone ist Cece Meyers

Cece Meyers ist Jess’ beste Freundin und Model. Sie findet die neuen Mitbewohner von Jess anfangs unsympathisch und nervig, freundet sich aber mit der Zeit immer mehr mit ihnen an, da alle vier das gleiche Ziel haben: Jess zu helfen, über ihren Exverlobten hinweg zu kommen.