"Tribute von Panem: Mockingjay Teil 1"-Soundtrack: Alle Facts!

the-hunger-games_-mockingjay-pt.-1-original-motion-picture-soundtrack-608x608

Eine wahnsinngs Aufgabe! Sängerin Lorde (17) wurde dazu auserwählt, den  Soundtrack von "Die Tribute von Panem - Mockinhjay Teil 1" zusammenzustellen. Dies hat sie bereits vor einiger Zeit euphorisch auf Twitter verraten: "Ich bin so froh und stolz zu verkünden, dass  ich mich um den Soundtrack für "Mockingjay Teil 1" kümmere."  Der Soundtrack  erscheint am 21. November 2014.

Den Titelsong "Yellow Flicker Beat" steuert die Grammy-Gewinnerin sogar persönlich bei. Und der Song ist eine würdige Hymne an Katniss Everdeen:

"This is the start of how it all ever ends,

They used to shout my name, now they whisper it"

Bei der Songauswahl ist Lorde aber auf kein Musik-Genre festgelegt: Ob Stromae oder Kanye West - der Soundtrack ist vielfältig! “Die Musik für so einen riesen Film zusammenzustellen und auszusuchen  war eine große Herausforderung, aber ich wollte die Chance einfach nutzen. Der Cast und die Geschichte sind eine wahre Inspiration für alle Musiker. Es war eine tolle Erfahrung in solch einen kreativen Prozess involviert gewesen zu sein. Ich denke, der fertige Soundtrack wird die Leute ziemlich überraschen“, erklärte Lorde ihre Auswahl.

Das Musikvideo zu "Yello Flickr Beat" von Lorde

   

 

 

"Tribute von Panem: MockingjayTeil 1: Soundtrack Tracklist

  1. Stromae – “Meltdown” (Feat. Lorde, Pusha T, Q-Tip, And HAIM)
  2. CHVRCHES – “Dead Air”
  3. Tove Lo – “Scream My Name”
  4. Charli XCX – “Kingdom” (Feat. Simon Le Bon)
  5. Major Lazer feat. Ariana Grande - "All my Love"
  6. Raury – “Lost Souls”
  7. Lorde – “Yellow Flicker Beat”
  8. Tinashé – “The Leap”
  9. Bat For Lashes – “Plan The Escape”
  10. Grace Jones – “Original Beast”
  11. Lorde – “Flicker (Kanye West Rework)”
  12. XOV – “Animal”
  13. The Chemical Brothers – “This Is Not A Game (Feat. Miguel And Lorde)”
  14. Lorde – “Ladder Song”
 

Major Lazer feat Ariana Grande: "All my Love"

 

Im Radio wurde der Song "This Is Not A Game" vorgestellt. Für den Song haben The Chemical Brothers, Miguel und Lorde zusammen gearbeitet:

   

 

 

Remix von Kanye West: "Flickr"

 

"The Hanging Tree"

"Das Lied vom Henkersbaum" wird zum Lied der Revolution in Panem und für die Verfilmung" hat Jennifer Lawrence den Song sogar selber eingesungen. Ein Moment der Gänsehaut im Kino, oder?

Leider findet sich der Song nicht auf dem normalen Soundtrack, sondern auf dem "Original Motion Picture Score". Dort sind auch andere Instrumental-Stücke aus dem Film zu finden.