Tokio Hotel jubeln über "VMA"-Nominierung!

Georg, Tom, Bill und Gustav freuen sich riesig über ihre erste 'VMA'-Nominierung!
Georg, Tom, Bill und Gustav freuen sich riesig über ihre erste 'VMA'-Nominierung!

Können Bill, Tom, Gustav und Georg im September einen der begehrten Awards gewinnen?

Was für ein Erfolg für Tokio Hotel: In der Kategorie "Bestes Pop Video" wurden sie für den Clip zu "Ready, Set, Go!" für die "MTV Video Music Awards 2008" nominiert - Seite an Seite mit den Jonas Brothers, Britney Spears, Danity Kane und Panic At The Disco.

"Das ist wirklich etwas ganz Besonderes für uns - das ist Amerika das ist unser erster amerikanischer Award, und das ist so eine große Sache", sagte jetzt Bill Kaulitz (18) gegenüber "MTV News".

Vor der Konkurrenz haben die Jungs aber gehörigen Respekt - vor allem vor den Jonas Brothers: "Ich denke, die Jonas Brothers sind wirklich sehr erfolgreich in Amerika. Jeder spricht über die Jonas Brothers", so Bill. Aber schon die Nominierung bedeutet Tokio Hotel viel:

"Es ist so verrückt, ich kann es immer noch nicht glauben", schwärmt Bill. "Im letzten Jahr waren wir für die MTV Europe Music Awards nominiert, und das war schon das Größte für uns, und jetzt sind es die Video Music Awards."

Morgen startet die US-Tour der Band - und Bill & Co. sind schon ziemlich aufgeregt: "Wir sind vor jedem Konzert nervös", bestätigt Bill. "Ich glaube, wir sind die nervöseste Band der Welt!" Hoffentlich halten die Jungs die Anspannung bis zu den "MTV Video Music Awards 2008" am 7. September in Hollywood aus!