Thomas Godoj ist der neue 'DSDS'-SuperStar!

Strahlender Sieger: Thomas Godoj aus Recklinghausen gewinnt die 5. Staffel!
Strahlender Sieger: Thomas Godoj aus Recklinghausen gewinnt die 5. Staffel!

Sensation: Seit der "Jetzt oder Nie"- Show lag Thomas schon vorn! Hier kommen die Votingergebnisse!

Thomas Godoj (30) aus Recklinghausen ist Deutschlands neuer SuperStar! Er gewann das spannende Finale von "DSDS" am vergangenen Samstag gegen seinen Finalkonkurrenten Fady Maalouf (29) aus Hamburg - mit traumhaften 62,20 Prozent der Zuschauerstimmen!Wie die Prozentzahlen der Votingergebnisse zeigen, war Thomas allerdings schon von Anfang an der SuperStar der Zuschauer. Bereits in der "Jetzt oder Nie"- Show, in der die besten 15 Kandidaten von "Deutschland sucht den SuperStar" antraten, lag er mit 47,50 Prozent weit vor allen anderen und hielt sich die ganze Staffel über auf Platz 1. Fady Maalouf und Linda Teodosiu wechselten sich auf Platz 2 und 3 ab, konnten jedoch nie Thomas Favoritenrolle ernsthaft gefährden.Bis zu 6,55 Millionen Zuschauer sahen das packende Duell zwischen zwei Gegnern, die gegensätzlicher nicht sein konnten: Hart gegen den Zart, Rocker gegen Schmusesänger!In dem spannenden Duell mussten die beiden jeweils drei Songs singen, einen Wunschtitel, den besten Song aus den Mottoshows und ihren individuellen Siegertitel.Fady sang "Careless Whisper" von George Michael, "She's Like The Wind" von Patrick Swayze und seinen Song "Blessed". Dieter Bohlen urteilte: "Die Sonne kann sich einen neuen Job suchen, du bringst das Eis zum schmelzen."Thomas Godoj sang als Wunschtitel "Fairytale Gone Bad" von Sunrise Avenue, "Chasing Cars" von Snow Patrol und seinen Finaltitel "Love Is You". Bohlen: "Mach dich mit dem Gedanken vertraut, dass du das hier gewinnen wirst."Genau eine Minute vor Mitternacht fiel die Entscheidung: Mit 62,20 Prozent wurde Thomas zu Deutschlands neuem Superstar gewählt und gewann einen Plattenvertrag mit der Sony BMG. Der sonst so beherrschte Sieger hatte Tränen in den Augen: "Ich weiß nicht was ich sagen soll, ich danke euch herzlich dafür."Doch die größte Freude machte Thomas ein ganz besonderer Mensch in seinem Privatleben: Als Moderator Marco Schreyl (34) das Ergebnis verkündete, stürmte seine Ex-Freundin Jennifer Opitz auf die Bühne und nahm ihn fest in die Arme! Über sieben Jahre waren sie ein Paar, vor einem Jahr hatten sie sich offiziell getrennt.Thomas kümmert sich rührend um Jennifers Sohn Jonas (12), ist wie ein Ziehvater für ihn. Und Jennifer kümmert sich um Thomas' Fanpost.Am 23. Mai erscheint die erste Single des frischgebackenen Siegers, "Love Is You" Am heutigen Montag dreht Thomas sein erstes Video. Danach folgen Auftritte bei "stern tv", "VIVA live", "Johannes B. Kerner", "TV Total" und der "ARD Grand Prix Party". Direkt im Anschluss beginnen bereits die Aufnahmen zu Thomas' Debütalbum, das Ende Juni erscheinen wird.

Galerie starten