Backideen: Süße & einfache Tipps für Dich & Deine BFF!

Süße & einfache Backideen!
Das bekommt jeder gebacken!

Du willst Deiner BFF oder Deiner Bae eine süße Freude bereiten – aber hast keine Lust Stunden zu Backen?

Kein Problem: Diese 2 Leckereien bekommt wirklich jeder gebacken!

 

Tassenkuchen aus der Mikrowelle: Mug Cakes

Mit der Mikrowelle backen? Ja, das geht wirklich! Und Du braucht noch nicht einmal eine Backform dafür! Den Teig füllst Du einfach in 2 Tassen. (Achte darauf, dass die Tassen mikrowellengeeignet sind!) Mixe für den Teig folgende Zutaten zuammen:

  • 60 Gramm Butter (am besten vorher in der Mikrowelle schmelzen)
  • 2 Eier
  • 2 Esslöffel Milch oder Sahne
  • 10 Esslöffel Mehl
  • 4 Esslöffel Zucker
  • 1 Teelöffel Backpulver

Du kannst den Teig beliebig variieren, zum Beispiel mit Obst, Nüssen oder Kakaopulver.

Stelle die 2 Tassen nacheinander in die Mikrowelle. Wie lange und auf welcher Stufe Du die Mug Cakes backen musst, ist bei jeder Mikrowelle unterschiedlich. Meistens reichen aber ca. 2 Minuten pro Tasse auf einer hohen Stufe (800 Watt).

 

#Mugcake Doble Chocolate, doblemente delicioso con www.lavidasabemejor.es

Ein von Azucarera (@lavidasabemejor) gepostetes Foto am

 

 

Plätzchen am Stiel: Cookie Pops

Du willst es noch einfacher? Kein Problem!

Besorge Dir im Supermarkt fertigen Plätzchenteig zum Ausrollen (liegt im Kühlregal) und Lollistiele (gibt es in fast jeder Drogerie).
Rolle den Teig aus, steche deine Lieblingsmotive aus und drehe die noch ungebackenen Plätzchen auf die Rückseite. Jetzt drückst Du in jedes Plätzchen einen Lollistiel und befestigst den Stiel mit ein bisschen übriggebliebenem Teig.

Backe die Plätzchen mit den Stielen nach der Backanleitung fertig – und schon hast Du süße Kekslollis gezaubert!