"Summertime Blues": Sommer -Kino!

'Summertime Blues' - jetzt neu im Kino!
'Summertime Blues' - jetzt neu im Kino!

Im Leben des 15-jährigen Alex läuft so ziemlich alles schief. Doch dann tritt auf einmal die wunderhübsche und ebenso smarte Faye in sein Leben. Und ganz egal, wie sehr Alex sich dagegen wehrt, kann er nicht anders, als sich in Faye zu verlieben . . .

Die Story: Peng! Alex (François Goeske) ist 15, und seine Welt steht Kopf. Nicht genug, dass sich seine Eltern trennen - Mandy (Maja Schöne), die neue Freundin seines Vaters (Christian Nickel), ist auch noch schwanger! Und sein neuer "Stiefvater" Seth (Alexander Beyer) ist ein eingebildeter Möchtegern-Engländer. Bewaffnet mit bissigen Kommentaren stürzt sich Alex in die neue Situation, die ihm aber schon bald über den Kopf wächst. Eine Schulschlägerei bringt ihm schließlich auch noch eine Suspendierung ein - und einen Zwangsurlaub in England unter der Obhut seiner Mutter (Karoline Eichhorn) und Seth. Alex will nur noch eins - weg aus der Einöde und zurück nach Bremen! Doch dann lernt er Louie (Zoe Moore) kennen, die ihm zeigt, wie schön das Land sein kann. Und plötzlich platzt auch noch Seth? bezaubernde Tochter Faye (Sarah Beck) in sein Leben. Alex ist hin- und hergerissen und begreift, dass ihn dieser Sommer für immer verändern wird?

Kinostart: 20.08.2009

Studio:Universum Film GmbH

Genre: Drama/ Jugendfilm

Länge: 116 Min

FSK: Freigegeben ab 6 Jahren

Regie: Marie Reich

Cast: François Goeske, Sarah Beck, Zoe Moore, Karoline Eichhorn, Alexander Beyer, Christian Nickel, Maja Schöne, Jonathan Beck Filmseite: http://www.summertimeblues-derfilm.de

Schau dir hier ein exklusives Video an: