Sum 41: Hör ihr neues Album!

Mit neuem Album am Start: Cone McCaslin (b.), Steve Jocz (dr.) und Deryck Whibley (voc., git.)
Mit neuem Album am Start: Cone McCaslin (b.), Steve Jocz (dr.) und Deryck Whibley (voc., git.)

Mit "Underclass Hero" melden sich Deryck Whibley & Co. wieder zurück: Hör hier in alle Songs rein!

Zuletzt machte Sum-41-Frontmann Deryck Whibley vor allem als Ehemann von Rockgöre Avril Lavigne von sich reden. Seit ihrer Hochzeit am 15. Juli 2006 war er vor allem an ihrer Seite zu sehen, begleitete sie auf Tour und zog sich mit ihr, so oft es ging, ins Private zurück.So war es kein Wunder, daß, als Sum 41 die Arbeit an ihrem neuen Album begannen, Deryck sich nicht sicher war, ob es überhaupt noch eine Band gab! Schließlich hatte Gründungsmitglied und Gitarrist Dave Brownsound die Band verlassen und ein neues Management mussten sich die übrig gebliebenen auch suchen.Doch die Krise hat sich zum Guten gewandt: "Underclass Hero" ist so persönlich und kraftvoll wie es nur geht. Die Inspirationen für das neue Album sind ebenso vielschichtig wie authentisch: Die Abwesenheit seines Vaters ("Dear Father"), Daves Verlassen der Band ("So Long Goodbye"), der Kampf mit seinen inneren Dämonen ("Speak of the Devil") sowie die kritischen Songs "Still Waiting (Does This Look Infected)" und "Confusion and Frustration in Modern Times?".Als erste Single haben sich die drei Kanadier den Song ausgesucht, der gleichzeitig der Name des Albums ist: "Underclass Hero" geht in knackiger Sum-41-Manier mit fetter Punkrock-Power nach vorne! Das Album "Underclass Hero" erscheint am 27. Juli. Hier kannst du bereits in alle Songs vorab reinhören!

Galerie starten