Sturm und Drang: Die Newcomer-Sensation!

Sturm und Drang-Sänger André Linman: Die Finnen rockten auf dem Open Air in Wacken!
Sturm und Drang-Sänger André Linman: Die Finnen rockten auf dem Open Air in Wacken!

Diese fünf Jungs aus Finnland rocken wie die Vollprofis! Wir stellen dir André, Jeppe, Calle, Alex und Henkka vor. Hör ihr erstes Album und check das Video zur ersten Single "Rising Son"! Plus: Wie findest du die Band - sag deine Meinung im Board!

Sturm und Drang - das erinnert dich an Deutschunterricht? Damit ist jetzt Schluss! Denn Sturm und Drang ist nicht nur eine deutsche Literaturepoche, sondern auch eine coole neue Band aus Finnland!Sänger André Linman (15), Keyboarder Jeppe Welroos (15), Drummer Calle Fahllund (15), Gitarrist Alex Ivars (16) und Bassist Henkka Kurkiala (16) sind in ihrer Heimat schon Superstars - jetzt wollen sie mit ihrem Album "Learning To Rock" (erscheint am 24.08.07) auch Deutschland rocken!Hier kannst du dir den Clip zu ihrer ersten, aus "Learning To Rock" ausgekoppelten Single "Rising Son" ansehen!

Was Sturm und Drang besonders macht: Sie spielen klassischen Metal der 80er und 90er Jahre im Stil von berühmten Bands wie Judas Priest und Skid Row - Bands, die international schon Erfolge feierten, als die Sturm-und-Drang-Jungs noch gar nicht auf der Welt waren!2004 fing alles an: Da besuchten die Freunde André und Henkka zusammen ein Konzert ihrer Idole Judas Priest. Danach war ihnen klar: das wollen wir auch! Ihre Schulfreunde Calle und Jeppe waren ebenfalls Feuer und Flamme, und nach den ersten Proben kam noch Alex, ein alter Freund von André dazu. In ihrer Heimat Finnland gelten Sturm und Drang als die kommende Newcomer-Metalband!Und jetzt kommst du!Wie findest du Sturm und Drang? Gefällt dir der Song und das Video? Was sagst du zu den Jungs - genau dein Fall oder eher nicht? Würdest du gerne mehr über die Band erfahren? Wir sind schon gespannt, was du zu André & Co. zu sagen hast!» Sag deine Meinung im Board!

Galerie starten