Stars trauern um Nelson Mandela

Nelson Mandela starb im Alter von 95 Jahren.

Die Welt trauert um Nelson Mandela. Am 5. Dezember wurde bekannt, dass er nach langer Krankheit im Alter von 95 Jahren verstorben ist.

In seinem Leben hat Nelson Mandela sehr viel erreicht: So war er der erste schwarze Präsident von Südafrika, kämpfte gegen die Rassentrennung (Apartheid) in seinem Land und musste deswegen sogar 27 Jahre ins Gefängnis! 1993 wurde ihm sogar der Friedensnobelpreis verliehen! Er kämpfte sein ganzes Leben lang gegen die weltweite Unterdrückung und Ungleichbehandlung von Schwarzen. Nelson Mandela ist ein großes Vorbilder Menschlichkeit

 

Stars trauern um Nelson Mandela

 

5 Zitate von Nelson Mandela, die dich inspirieren!

Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, das uns erschreckt.

Wir sind alle bestimmt, zu leuchten, wie es die Kinder tun.

Wer feststellen will, ob er sich verändert hat, der sollte zu einem Ort zurückkehren, der unverändert geblieben ist.

Wenn wir von unserer eigenen Angst befreit sind, befreit unsere Gegenwart automatisch andere.

Niemand wird geboren, um einen anderen Menschen zu hassen. Menschen müssen zu hassen lernen und wenn sie zu hassen lernen können, dann kann Ihnen auch gelehrt werden zu lieben, denn Liebe empfindet das menschliche Herz viel natürlicher als ihr Gegenteil.