Stars in den USA feiern gleichgeschlechtliche Ehe

9f9069bb63146438d40155b3f497c6c5

Mit dem gestrigen Urteil des Obersten Gerichts in den USA sind gleichgeschlechtliche Ehen in den USA gleichgestellt. Das Urteil haben auch viele Stars überglücklich aufgenommen!

Nach dem Urteil des Obersten Gerichts in den USA sind alle gleichgeschlechtlichen Ehen gleichgestellt mit heterosexuellen Ehen. Mit dem Urteil wurde "Doma" (Defense of Marriage Act, dt. Gesetz zur Verteidigung der Ehe) als verfassungswidrig erklärt, denn dort wurde geschrieben, dass eine Ehe nur zwischen Mann und Frau möglich ist!

Durch "Doma" standen gleichgeschlechtliche Ehen immer schlechter als heterosexuelle Ehen da: So gab es Probleme beim Steuerrecht, bei den Krankenversicherungen und bei der Rente.

Außerdem dürfen auch Schwule und Lesben in Kalifornien endlich heiraten. Das war vorher verboten! Diese Urteile haben nicht nur unzählige homosexuelle Bürger der USA mit Freude begrüßt, auch viele Stars feierten und haben im Internet die Nachrichten verbreitet.

Eine kleine Auswahl zeigen wir dir hier, wo sich Stars über die Gleichstellung von gleichgeschlechtlichen Ehen freuen:

Katy Perry (28)schrieb: "Ich freu mich so sehr über die Gleichberechtigung heute!"

Nick Jonas (20), von den Jonas Brothers schreibt: "Wir sind alle gleich und haben das Recht zu lieben. Ich bin so stolz ein Amerikaner zu sein!"

Sogar Paris Hilton freute sich: "So ein historischer Tag! Ich freue mich so für meine Freunde. Jeder sollte die Möglichkeit haben, den Menschen zu heiraten, den er liebt!"

"Schwul, heterosexuell, lesbisch, bi....niemand ist besser als jemand anderes. Welch ein unbeschreiblicher Tag für Kalifornien UND die Gleichberechtigung!" schreibt Demi Lovato.

Kristen Bell und Dax Shepard können endlich auch heiraten!
Kristen Bell und Dax Shepard können endlich auch heiraten!

Auch Misha Colins, der bei Supernatural mitspielt, freut sich über das Urteil: "Heute möchte ich das Oberste Gericht ganz doll umarmen und dabei die Faust ballen und YEAH für das homosexuellen Amerika!"

Besonders die Schauspieler der TV-Serie "True Blood", die bei RTL II läuft, freuten sich! Die Hauptdarsteller Kristen Bell (32) und Dax Shepard (38) können jetzt nämlich auch heiraten! Beide Schauspieler betonten immer wieder, dass sie erst heiraten werden, wenn es auch Homosexuellen erlaubt ist. Und da es endlich so weit ist, gab es sogar einen Heiratsantrag auf Twitter! Kristen fragte Dax: "Willst du mich heiraten?" Als Antwort kam natürlich ein fettes "JA".

Da in der Serie "True Blood" zahlreiche homosexuelle Paare vorkommen, hat es sich der Fernsehsender HBO auch nicht nehmen lassen, dass Urteil mit einem kleinen Video zu feiern:

 

Video: True Blood feiert das Urteil zur Gleichstellung von gleichgeschlechtlichen Ehe