Zoff: Aogo fliegt nach Mallorca was soll das?

Dennis Aogo spielte gegen Hoffenheim nur ein Viertelstunde und flog am nächsten Tag nach Mallorca.

Trotz 1:5-Klatsche fliegt Dennis Aogo vom Hamburger SV am Tag darauf nach Mallorca. Beim HSV kommt das überhaupt nicht gut an, obwohl alle Spieler zwei Tage frei hatten. Sportchef Oliver Kreuzer bittet Aogo zum Rapport, der findet alles nicht so schlimm. Fliegt der 26-Jährige jetzt sogar aus dem Kader?

Der Hamburger SV wurde am Wochenende mit 5:1 von der TSG Hoffenheim abgefertig. Die Fans waren richtig sauer auf die "Versager", trotzdem gab Trainer Thorsten Fink seinen Spielern erstmal zwei Tage frei. Zitat: "Ich hatte keine Lust sie am nächsten Tag wiederzusehen." Und was macht Dennis Aogo? Der fliegt erstmal nach Mallorca. Urlaub in der Krise? So sieht es zumindest aus, auch wenn Aogo beteuert, dass er nur auf der Ferieninsel war um mit seinem Berater zu sprechen. Trotzdem kommt die Aktion in Hamburg nicht gut an. Sportchef Oliver Kreuzer bestellte Aogo zu sich, um mit ihm über den Trip zu sprechen. Zu "Bild.de" sagte Kreuzer: "Das muss er mir erklären." An seinen freien Tagen darf Aogo zwar machen, was er will. Dennoch sieht ein Kurztrip nach Mallorca vor allem für die Fans nicht wirklich gut aus. Zumal zum Beispiel René Adler dennoch zum Trainingsgelände fuhr und eine Einheit im Kraftraum einlegte.

Vielleicht wollte Aogo seinen Berater treffen, um über Angebote oder einen Wechsel zu sprechen. Im Moment ist er beim HSV nicht erste Wahl – und ob er das nach dieser Aktion so schnell wieder wird, muss man zumindest bezweifeln.

 

Streicht ihn Fink aus dem Kader?

Auch HSV-Trainer Thorsten Fink findet den Kurztrip seines Linksaußen unangebracht: "Ich gebe meiner Mannschaft nicht zwei Tage frei, damit einer nach Mallorca fliegt, sondern damit jeder überlegt, wie er besser werden kann. Aogo schadet sich selbst damit. Es ist klar, dass er damit Kredit in der Mannschaft verspielt hat." Als Strafe streicht ihn Fink vielleicht sogar aus dem Kader für das Spiel am Samstagabend gegen den Aufsteiger Hertha BSC Berlin - bitter für den zwölfmaligen deutschen Nationalspieler!

Was haltet ihr denn davon? Ist der Trip von Aogo ok? Oder sollte er sich sowas sparen?