Zeugnisse für die Nationalelf! Bravo Sport benotet die Leistung der Nationalmannschaft in der WM-Quali!

575deb3aa4bc4a1b9bd7af1098b89ff8

Jogis Jungs sind bei der [tag:wm]WM 2014[/tag] dabei! Aber wer konnte in der Quali wirklich überzeugen, und wer war nur Mitläufer? BRAVO SPORT hat alle DFB-Stars unter die Lupe genommen. Nach geschaffter Qualifikation huschte den Nationalspielern im Kölner Stadion ein Lächeln über die Lippen. „Wir haben eine sehr souveräne WM-Quali gespielt“, stellte Kapitän Philipp Lahm (29) ­zufrieden fest. „Jetzt freuen wir uns riesig auf das Turnier in Brasilien!“ Tatsächlich sicherten sich Jogis Jungs mit dem ungefährdeten 3:0-Erfolg gegen Irland bereits vor dem ­abschließenden Gruppenspiel in Schweden (5:3) das Ticket für die Weltmeisterschaft 2014.

Luft nach oben: Dennoch waren die Leistungen einiger Nationalspieler in der Qualifikation nicht immer WM-reif. „Wir müssen uns im Defensiv-Verbund und beim Abschluss im letzten Angriffsdrittel noch deutlich steigern“, stellt Coach Jogi Löw (53) klar. „Aber insgesamt stimmt mich die Entwicklung der Mannschaft – auch in Hinblick auf das WM-Turnier – doch sehr positiv.“ Zuversichtlich sind auch die Spieler selbst. „Wenn man sieht, wie sich die Nationalmannschaft in den letzten Jahren entwickelt hat, kann in Brasilien etwas Großes passieren“, sagte [tag:özil]Mesut Özil[/tag] (25) gegenüber BRAVO SPORT.

Eines steht jedenfalls fest: Diese Mannschaft will die „Mission vierter WM-­Titel“ in die Tat umsetzen. Und sie hat das Potenzial dazu! Wer auf dem Weg nach Brasilien überzeugen konnte – und wer sich noch steigern muss –, verraten die Quali-Noten ­aller Nationalspieler.

Galerie starten