Xavi - Star des Tages

"Xavi" knipst Traumtor in der 87. Minute!

In der 87. Minute erlöst unser Star des Tages Xavi den FC Barcelona und knipst die Spanier mit einem Traumtor zum Sieg.

Bis kurz vorm Abpfiff musste der FC Barcelona zittern - Dann setzte sich Mittelfeld-Regisseur "Xavi" mit einer krassen Bude in Szene und sicherte seinem Team die weiße Weste. Dank eines Eigentors von Borja Gomez in der Nachspielzeit endete die Partie mit einem 2:0 (0:0)-Sieg gegen den Abstiegskandidaten FC Granada. Xavi führte Barca damit zum fünften Sieg im fünften Saisonspiel. Spitzenreiter!!!

 

Das ist "Xavi"

Xavier Hernández Creus ist mit 32 Jahren der älteste Spieler im spanischen Kader! Er kann trotzdem mit den jungen Akteuren locker mithalten. Im EM-Finale gegen Italien zeigte der Mittelfeld-Regisseur seine individuelle Klasse und führte Spanien mit krassen Skills zum dritten Titel in Folge. 117 Spiele absolvierte er bereits im Nationalmannschafts-Trikot - darin knipste er 11 Mal! Sein Marktwert beläuft sich momentan auf 30 Millionen.

Bis 2014 ist Xavi beim Top-Verein FC Barcelona unter Vertrag und spielt dort an der Seite von Superstars wie Lionel Messi. Xavi spielt seit seiner Jugendzeit bei Barca. Mit seinem Verein wurde er sechs Mal spanischer Meister und gewann drei Mal die Champions League.

Zieh dir hier seine geilen Buden im Video rein!

 

Steckbrief

Name: Xavier Hernández Creus

Geburtsdatum: 25.01.1980

Geburtsort: Terrassa

Alter: 32

Größe: 1,70

Nationalität: Spanien

Position: Mittelfeld - Zentrales Mittelfeld

Fuß: rechts

Marktwert: 30.000.000 €