WWE: Schock! Hört der Undertaker jetzt auf?

Undertaker Karriere Ende: Ruhestand?
Seit fast 26 Jahren in der WWE: The Undertaker!

Der Undertaker konnte am Sonntag seinen 23. Sieg bei Wrestlemania einfahren, indem er Shane McMahon in einem Hell in a Cell Match besiegte. Neuesten Berichten zufolge wird es jedoch wohl nicht zu einem 24. Erfolg des WWE-Urgesteins kommen. Genauer gesagt wird es, laut F4wOnline, gar keine In-Ring-Action des Deadman mehr geben. Hört der Undertaker jetzt auf?

 

Undertaker: Karriere vorbei? 

Angeblich hat der Undertaker den Verantwortlichen nach seinem Wrestlemania-Match gesagt, dass er die Wrestling-Schuhe an den Nagel hängen möchte. Diese Berichte heizen die Gerüchte um ein mögliches Karriere-Ende des Takers nur noch weiter an, nachdem Fans erkannten, dass der WWE-Veteran nach dem Kampf gegen Shane-O-Mac seine Handschuhe auszog und in der Mitte des Rings liegen ließ - eine Geste, die von vielen als Schlussstrich unter seine legendäre Karriere verstanden wurde.

Die Vorstellung, dass Wrestlemania eines Tages ohne den Undertaker stattfindet, ist sehr befremdlich. Andererseits: Mit mittlerweile 51 Jahren und mehreren Jahrzehnten Wrestling auf dem Buckel, wäre der Ruhestand kein komplett unerwarter Schritt des mehrfachen WWE Champs.    

 

Die Zukunft ist ungewiss

Das letzte Wort in dieser Angelegenheit ist allerdings noch nicht gesprochen. Der Undertaker steht bei der WWE gegenwärtig unter Vertrag und ist bislang noch für ein Event im englischen Newcastle angekündigt. Hinzu kommt, dass "The Phenom" ähnliche Andeutungen bereits nach seinem letzten Wrestlemania Match gegen Bray Wyatt machte. Vielleicht bringen die Auftritte bei der "Bühne der Unsterblichen" den Deadman jedes Jahr also einfach nur in eine nachdenkliche Stimmung.

Was die genauen Pläne von Mark Calaway (so sein bürgerlicher Name) sind, wird die Zukunft zeigen. Die WWE wird jedoch sicherlich alles unternehmen, um den Undertaker für ein letztes großes Match bei Wrestlemania 33 zu überzeugen. Es wäre das 25. Jahr in Folge, in dem die lebende Legende beim wichtigsten Wrestling-Event der Welt in den Ring steigt. Es käme wirklich überraschend, wenn der 51-Jährige dieser Versuchung widerstehen kann. 

Jetzt BRAVO bei WhatsApp abonnieren!