WWE plant Comeback der Cruiserweight Division!

WWE Network mit Cruiserweight Turnier?
Die WWE legt wieder mehr Fokus auf seine Leichtgewichte

Ob Split von RAW und Smackdown oder zwei separate WWE World Champions: Die WWE hatte noch nie Angst vor großen Veränderungen. Mit ihren Ideen hat die größte Wrestling-Liga der Welt aber nicht immer komplett ins Schwarze getroffen. 

Bestes Beispiel: 2008 schuf die WWE den Cruiserweight Titel ab. Die Division, die vor allem für flinke Wrestler wie Rey Mysterio, Eddie Guerrero oder Chris Jericho als Zuhause galt, war somit Geschichte. Der letzte Cruiserweight Champion der WWE war übrigens Hornswoggle. Dieser unrühmliche Abschied des Titels für Leichtgewichte hinterlässt bis heute noch einen bitteren Beigeschmack bei den WWE Fans.  

 

 

Cruiserweight Division im WWE Network?

Seit Jahren fordert das WWE Universum das Comeback der beliebten Gewichtsklasse bis ca. 100 Kilogramm. Matches mit Highflying Action und spektakulären Moves sind nämlich rar geworden. Umso mehr, seit vor kurzem auch noch Daniel Bryan sein Karriereende verkündete. Doch nun plant die WWE etwas, dass ALLE Fans glücklich machen wird! 

Exklusiv auf dem WWE Network soll ein großes Turnier im Episodenformat erscheinen, in dem der Cruiserweight Titel zurückgebracht wird! Das Beste daran: Der ganze Spaß soll bereits im Sommer stattfinden! Viel ist zum Ablauf der Cruiserweight-Show allerdings noch nicht bekannt. Angeblich soll sich die Show an Turnieren aus Japan orientieren und sowohl Indy-Wrestler als auch Talente von NXT einsetzen, um der Divison neuen Glanz zu verleihen. 

 

WWE: Leichtgewichte mehr im Fokus

Einer der Gründe für die Reanimation der Cruiserweight Division in die Entwicklungsliga NXT. Die WWE hat in den letzten Monaten vielversprechende Talente aus der ganzen Welt verpflichtet, darunter Stars wie AJ Styles, Hideo Itami oder Austin Aries. Allesamt keine Schwergewichte. Von daher macht die Wiedereinführung eines Leichtgewicht-Titels durchaus Sinn. Wir dürfen gespannt sein, wie die WWE das neue Konzept am Ende wirklich umsetzt. 

Was haltet ihr von einer Rückkehr der Cruiserweight Division? Schreibt eure Meinungen in die Kommentare!

Jetzt BRAVO bei WhatsApp abonnieren!