WWE: Daniel Bryan verkündet Karriereende!

Daniel Bryan aus der WWE: Karriereende
Daniel Bryan beendet seine Karriere

Diese Nachricht versetzt das gesamte WWE Universum in Schockstarre: WWE Superstar und ehemaliger World Heavyweight Champion Daniel Bryan hat gestern Nacht bei "Monday Night Raw" offiziell sein Karriereende verkündet! Es handelte sich bei dem ersten Auftritt von Bryan nach knapp zehn Monaten im TV um KEINE Storyline, sondern (leider) um den wahren Gesundheitszustand des 34-Jährigen.

 

Bryan Karriereende: Zu viele Gehirnerschütterungen

Aufgrund von mehren Gehirnerschütterungen, die Bryan im Laufe seine 16-jährigen Karriere erlitt, zog der Initiator des "Yes Movements" nun den Schlussstrich unter seine Karriere. Sichtlich bewegt erklärte Bryan im Ring bei Monday Night Raw, dass er seit seinem 18. Geburtstag wrestlet und bereits in seinem ersten Jahr im Seilgeviert drei Gehirnerschütterungen erlitt. Über die Jahre kamen dann weitere Kopfverletzungen hinzu und er könne mittlerweile gar nicht mehr genau sagen, mit wie vielen Gehirnerschütterungen er insgesamt zu kämpfen hatte. 

Hintergrund: Die WWE Ärzte erteilten Bryan seit April 2015 keine Ringfreigabe mehr, nachdem er sich erneut eine Verletzung am Kopf zuzog - das Risiko von verheerenden Langzeitschäden sei zu groß. Daher sprach sich die WWE vor kurzem endgültig gegen ein Comeback vom Edeltechniker aus. Sehr pikant ist allerdings, dass Bryan von einem unabhängigen Neurologen sowie weiteren Experten grünes Licht für eine Rückkehr erhielt. Das letzte Wort lag aber bei der WWE.

 

Trotz Karriereende: Bryan zeigt sich dankbar 

Die ersten Fans vergossen nach der Schocknachricht tränen, doch Bryan blickte auch auf die schönen Momente seiner Karriere zurück: "Ich durfte 16 Jahre lang das tun, was ich am meisten liebe. Dafür bin ich dankbar", sagte der vierfache WWE Champ. Außerdem fügte er hinzu, dass er durch Wrestling die wundervollste Frau der Welt kennenlernen durfte: Seine Freundin Brie Bella.  

Mit Daniel Bryan verlässt nicht nur einer der beliebtesten, sondern auch einer der besten Wrestler überhaupt die große Bühne. Wir wünschen ihm alles gute für seine Zukunft! #ThankYouDanielBryan

Jetzt BRAVO bei WhatsApp abonnieren!