Wrestlemania 32: Alle Matches, Infos und Gerüchte zum Wrestling-Event des Jahres

Wrestlemania 32
Wrestlemania 32 ist das größte Wrestling-Event des Jahres

Das WWE Universum reibt sich bereits die Hände: Wrestlemania 32 steht vor der Tür! Beim Mega-Event der größten Wrestling-Liga der Welt fliegen jedes Jahr auf's Neue ordentlich die Fetzen.

Ihr habt noch Fragen zum wichtigsten Wrestling-Event der Welt? Hier findet ihr alle Matches, Infos und Gerüchte zu Wrestlemania 32!

UPDATE 03. April 

Die Sensation steht kurz bevor: WWE Superstar John Cena hat von den Ärzten die Ringfreigabe erhalten! Dies bestätigte der mehrfache World Heavyweight Champion in einem Interview mit dem Magazin "Complex". Kehrt Cena jetzt bei Wrestlemania zurück?

Die genauen Pläne für den "Dr. of Thuganomics" bei Wrestlemania 32 sind bislang nicht bekannt. Fakt ist jedoch: Die WWE darf ihn einsetzen und wird dies - in welcher Form auch immer - höchstwahrscheinlich auch tun. Cena selbst sagte in dem Interview, dass er bereit sei und nur noch auf einen Anruf der WWE wartet.  

John Cena verletzte sich Anfang Januar an der Schulter und sollte eigentlich um die neun Monate ausfallen. Es wäre nicht das erste Mal, dass der 38-Jährige nach einer schweren Verletzung deutlich früher als angekündigt zurückkehrt und ein Überraschungs-Comeback feiert. Das WWE Universum darf also gespannt sein, inwiefern Cena heute Nacht mitmischen wird.  

Wrestlemania 32 Besucherrekord
Ist John Cena doch dabei?

Apropos Überraschungs-Comebacks: Wie jedes Jahr zu Wrestlemania macht auch wieder das Gerücht die Runde, dass Bill Goldberg einen Auftritt haben könnte. Dies gilt aber - ebenfalls wie jedes Jahr - als äußerst unwahrscheinlich. 

 

WWE will den Besucherrekord knacken

Wrestlemania III konnte 1987 einen krassen Rekord aufstellen: 93.173 Zuschauer sahen sich damals live den Kampf zwischen Hulk Hogan und Andre The Giant im Pontiac Silverdome im US-Bundesstaat Michigan an. Erst im Jahre 2010 konnte das NBA All-Star Game in Dallas mit 108.713 Besuchern den Rekord für das meistbesuchte Indoor-Event der Welt knacken. 

Dieses Meisterstück will die WWE nun mit Wrestlemania 32 erneut überbieten. Möglich ist es! Die Show findet nämlich im gleichen Stadion statt, in dem einst das NBA All-Star Game die Bestmarke verbuchte.  

 

Der Undertaker bei Wrestlemania

Wrestlemania ohne den Undertaker? - Unvorstellbar! Auch wenn der legendäre "Streak" von 21 Siegen in Folge bei Wrestlemania vor zwei Jahren von Brock Lesnar gebrochen wurde, ist der Deadman immer noch eine, wenn nicht sogar die, Hauptattraktion überhaupt! Sein ungeschlagener Lauf von 21 Kämpfen in 21 Jahren ist bis heute der eindrucksvollste Rekord in der Geschichte der WWE. 

Der achtfache World Champion ist mittlerweile 50 Jahre alt. Schon seit längerer Zeit hat der Undertaker nur noch eine handvoll Auftritte pro Jahr. So kann er aber immer wieder für Wrestlemania neue Kräfte tanken und epische Matches abrufen. Sein zweites Match gegen Shawn Michaels bei WM 25 gilt bis heute als einer der besten Kämpfe aller Zeiten.   

 

Wer wird sein Gegner?

Sein mittlerweile 24. Gegner bei Wrestlemania steht bisher noch nicht fest. Die Gerüchteküche brodelt deswegem bereits seit Monaten. Angeblich war das Wunschmatch von Seiten der WWE ein Aufeinandertreffen mit John Cena. Dieser laboriert momentan allerdings an einer Schulterverletzung und es steht noch nicht fest, ob der "Doctor of Thuganomics" rechtzeitig fit wird. 

Bill Goldberg
Bill Goldberg

Heiß gehandelt werden außerdem Braun Strowman von der Wyatt Family, die Ikone Sting sowie neuesten Gerüchten zufolge sogar Bill Goldberg! Ein Aufeinandertreffen mit Letzterem wäre besonders brisant, da beide zwei der imposantesten Rekorde der jüngeren Wrestlinggeschichte innehaben. 

Während der Streak vom Taker für sich spricht, gewann Goldberg in der Wrestling-Liga WCW unfassbare 173 Kämpfe in Folge. Auch wenn der mittlerweile 49-Jährige über seinem Zenit ist, hätte ein Match zwischen diesen beiden Legenden etwas ganz Besonderes.

Update 22. Februar: Das Geheimnis ist gelüftet! Der Undertaker wird bei Wrestlemania überraschend auf Shane McMahon treffen. Damit hatte im Vorfeld wohl wirklich niemand gerechnet!

Der Sohn von Boss Vince McMahon feierte gestern Nacht bei Monday Night Raw seine Rückkehr zur WWE. Dort kündigte er an, die Kontrolle über RAW von seinem Vater übernehmen zu wollen.

Dieser stimmte zu, solang Shane den Undertaker in einem Hell in a Cell Match besiegen kann!

Es bleibt abzuwarten, ob die beiden es schaffen ein spannendes Match auf die Beine zu stellen. Shane McMahon war zuletzt im Jahre 2009 in der WWE zu sehen.

 

Wrestlemania 32 Matches: Die Matchcard

Action ist garantiert: Bei Wrestlemania muss meist jeder Champion seinen Gürtel verteidigen. Diese Matches sind bisher offiziell bestätigt:

  1. Triple H (c) vs. Roman Reigns - Singles Match um den WWE World Heavyweight Championship
     
  2. Shane McMahon vs. The Undertaker - Hell in a Cell Match
     
  3. Dean Ambrose vs. Brock Lesnar - No Holds Barred Street Fight
     
  4. Charlotte vs. Becky Lynch vs. Sasha Bank - Triple Threat Match um den WWE Divas Title
     
  5. Kevins Owens vs. Sami Zayn vs. Dolph Ziggler vs. Zack Ryder vs. Sin Cara vs. The Miz vs. Stardust - Ladder Match um den Intercontinental Title
     
  6. Kalisto vs. Ryback - Singles Match um den US Title
     
  7. The Usos vs. The Dudley Boyz - Tag Team Match
     
  8. The New Day vs. The League of Nations - Tag Team Match um die Tag Team Titles
     
  9. Die 3. jährliche Andre The Giant Memorial Battle Royal
 

Wrestlemania 32: Tickets und Preise

Es ist der Traum eines jeden WWE und Wrestling-Fans: Einmal bei Wrestlemania dabei sein und gemeinsam mit Tausenden von Zuschauern seine Favoriten anfeuern! Der "Super Bowl of Sports Entertainment" ist jedoch viel mehr als nur ein Wrestling-Event und hat jedes Jahr noch weitere Unterhaltungs-Highlights parat - das hat aber auch seinen Preis!

Seit dem 6. November stehen Tickets und Reise-Pakete für WM 32 zum Verkauf. Die Preisrange für die Tickets geht von 18 bis unglaubliche 1.180 US-Dollar! Wer noch einen draufsetzen will, gönnt sich ein VIP-Paket: Bei den sogenannten "Gold Circle VIP Packages" sitzen Fans genau am Ring, haben einen extra Stadion Eingang und dürfen die typischen WWE-Klappstühle, auf denen Sie sitzen, mitnehmen. Kostenpunkt: 2.360 US-Dollar!

 

Die Gäste bei WM 

Wrestlemania ist nicht nur für Wrestling-Fans. Jedes Jahr wieder geben sich Hollywood- sowie Sport-Stars die Ehre und haben einen Gastauftritt oder sogar ein Match! So waren beispielsweise Stars wie Mr. T, Floyd Mayweather jr. oder Donald Trump bisher in Matches involviert. Dieses Jahr ist angeblich "Arrow"-Darsteller Stephen Amell dabei. Er soll es mit WWEs Stardust aufnehmen!

Es gibt natürlich auch bei jeder Wrestlemania etwas auf die Ohren - im musikalischen Sinne. Die Crème de la Crème der der Musikszene gibt sich hier jedes Jahr auf's Neue die Ehre. Ein besonderes Highlight ist es, wenn Bands oder Sänger die Einlauf-Intros der WWE-Superstars live performen. Diesbezüglich gibt es bisher jedoch noch keine betätigten Interpreten. 

Update 04. März: Neben Stars außerhalb der WWE, geben sich auch bei dieser Wrestlemania wieder einige WWE-Legenden die Ehre. Folgende ehemalige Superstars sind für das Event bisher bestätigt:

  • The Rock
  • Stone Cold Steve Austin
  • Shawn Michaels
  • Mick Foley

Leider ist bisher jedoch für keine der vier Legenden ein Match geplant, sondern lediglich Cameo Auftritte, Interviews oder ein Einsatz als Special Guest Referee.  

 

Diese Stars verpassen das Mega-Event

Ausgerechnet vor der wichtigsten Veranstaltung des Jahres hat es viele WWE-Superstars übel mit Verletzungen erwischt. Während ein Auftritt mancher Fighter noch auf der Kippe steht, sind einige definitiv nicht mit dabei. 

Hier ein Überblick zum Lazarett der WWE:

  • John Cena (Auftritt möglich - Verletzung)
  • Sheamus (Auftritt möglich - Verletzung)
  • Big Show (Auftritt möglich - Verletzung)
  • Seth Rollins (Nicht dabei - Verletzung)
  • Randy Orton (Nicht dabei - Verletzung)
  • Cesaro (Auftritt möglich)
  • Luke Harper (Nicht dabei - Verletzung)
  • Sting (Nicht dabei - Verletzung)
  • Titus O'Neil (Nicht dabei - Sperre)
  • Daniel Bryan (Nicht dabei - Karriereende)
  • Nikki Bella (Nicht dabei - Verletzung)
 

Wann ist Wrestlemania 32?

Wrestlemania 32 findet am in der Nacht vom 3. auf den 4. April 2016 im AT&T Stadium in Arlington, Texas statt. Los geht die wilde Klopperei um 02:00 Uhr. Gegen 00:30 Uhr beginnt die Pre-Show. 

Zu sehen ist das Event der Superlative im WWE Network. 

Jetzt BRAVO bei WhatsApp abonnieren!