WM-Stadien noch nicht fertig!

Das Stadion steht zwar… aber noch ohne Sitze!

In 37 Tagen ist es soweit. In Brasilien wird die FIFA-Weltmeisterschaft eröffnet. Aber so kurz vor dem Turnierstart sind immer noch nicht alle Arenen fertig. In Sao Paolo und Curitiba wird noch fleißig an den Stadien gebaut. Bis Mitte Mai muss alles fertig sein, damit die Spielstätten für die WM noch getestet werden können. Das wird ganz knapp!

 

Mehr Sitze für Sao Paolo

In Sao Paolo soll die Eröffnungspartie des Turniers zwischen Gastgeber Brasilien und Kroatien stattfinden. Außerdem sollen drei weitere Gruppenspiele, ein Achtelfinale und ein Halbfinal-Spiel stattfinden. Aber noch fehlen 20.000 Sitzplätze.

Das zuständige Bauunternehmen hinkt beim Einbau der zusätzlichen Sitzplätze weit hinter dem Zeitplan hinterher. Trotzdem ist der FIFA-Generalsekretär Jerome Valcke zuversichtlich, dass alles rechtzeitig fertig wird in der größten brasilianischen Stadt.

In Sao Paolo sieht es zwar schon hübsch aus, aber noch fehlen viele Sitzplätze.
In Sao Paolo sieht es zwar schon hübsch aus, aber noch fehlen viele Sitzplätze.

 

Curitiba noch im Rohbau

Noch schlimmer als in Sao Paolo sieht es in Curitiba aus. In zwei Wochen soll die Arena da Baixada an die FIFA übergeben werden. Und noch ist nichts so richtig fertig. Der komplette Innenausbau hängt hinter dem Zeitplan hinterher.

Inzwischen sind die Bauarbeiten zwar schon etwas weiter..aber immer noch nicht fertig!
Inzwischen sind die Bauarbeiten zwar schon etwas weiter..aber immer noch nicht fertig!

Und das, obwohl das Stadion eigentlich schon 2013 fertig sein sollte. Mehr als peinlich für Gastgeberland Brasilien. Schon nach dem verpassten Termin 2013 war Curitiba von der FIFA verwarnt worden. Aber jetzt glaubt die FIFA doch noch an ein Happy-End. Mal sehen, wie viele Spiele hier wirklich stattfinden werden…

Seid ihr schon heiß auf die Spiele der deutschen Elf in Südamerika?!?!

 

BRAVO Sport WM-Countdown

Stadien, Teams, Trophäen, Geschichte!!! In unserer neuen Serie "WM-Countdown" erfahrt ihr ALLES rund um das größte Fußball-Turnier der Welt. Klickt euch rein in den BRAVO Sport WM-Countdown!!!