Wiese: "Löse Vertrag nicht auf"

Tim Wiese will seinen Vertrag in Hoffenheim erfüllen.

Der aussortierte Keeper Tim Wiese will seinen Vertrag bei 1899 Hoffenheim erfüllen. Ein Wechsel komme für ihn nicht in Frage erklärte Wiese. Nach dem Wechsel von Eren Derdiyok sollen nun auch Edson Braafheid und Tobias Weis den Klub verlassen. Einzig Tim Wiese wird wohl aus der berühmten "Trainingsgruppe 2" überbleiben.

Eren Derdiyok hat sich bereits zu Bayer Leverkusen verabschiedet, Tobias Weis und Edson Braafheid stehen kurz vor einem Wechsel in die türkische Liga. Damit hat Hoffenheim einige wichtige Schritte getan, um die "Trainingsgruppe 2" wie geplant zu verkleinern und die Gehaltsausgaben zu kürzen.

Doch ausgerechnet den Top-Verdiener der Aussortierten wird der Bundesligist nicht los. Hoffenheim findet keinen Interessenten für Ex-Nationalkeeper Tim Wiese. Der wiederrum hat seinerseits auch gar kein Interesse an einem Wechsel und scheinbar kein Problem damit, zu bleiben. "Ich habe kein Interesse, meinen Vertrag aufzulösen. Ich habe nicht für vier Jahre unterschrieben, um meinen Vertrag nach einem Jahr wieder aufzulösen. Bei mir hat sich diesbezüglich auch noch keiner gemeldet. Zu Trainer Gisdol und Manager Rosen habe ich seit zwei Monaten keinen Kontakt", sagte Wiese der "Bild".

 

0 Millionen Euro bis Vertragsende

Sportlich ist ein Verbleib für Wiese selbstverständlich nicht attraktiv – eine Rückkehr in den Profi-Kader der Kraichgauer ist ausgeschlossen, zumindest unter den aktuellen Verantwortlichen der TSG. Aber finanziell lohnt es sich für den ehemaligen Bremer auf jeden Fall. 3,5 Millionen Euro steicht Wiese pro Jahr ein, macht bei seiner Vertragslaufzeit bis 2016 mehr als zehn Millionen Euro, die er trotz sportlicher Degradierung verdienen würde. Nicht schlecht so viel Kohle im Amateurfußball abzugreifen denkt sich wohl auch Wiese.

Was sagt ihr? Würdet ihr es genauso machen wie Wiese? Den Vertrag erfüllen und das fette Geld mitnehmen? Oder wäre euch das Sportliche wichtiger, so dass ein Wechsel die Lösung wäre auch bei weniger Geld? Wir wollen eure Meinung!!!