Wieder rassistische Gesänge AC-Mailand-Stürmer Kevin Constant ist das Opfer

ec559fc27a4defeffaaa919be7bdbe46

Er hatte genug und ging. Milan-Star Kevin Constant verließ nach rassistischen Fangesängen gegen ihn und seine dunkelhäutigen Mitspieler den Rasen.

Aber der Schiri brach die Partie nach dem Abgang von Constant nicht ab, sondern setzte das Spiel nach kurzer Unterbrechung – mit Mario Piccinocchi als Ersatz für den stinksauren Fußballspieler mit guineischen Wurzeln – fort. Für viele unfassbar, denn diese ausländerfeindlichen Eskalationen sind nichts Neues in Italien, aber reagiert hatte man schon angemessener …

 

Nicht der erste Vorfall

Auch Kevin-Prince Boateng verließ den Rasen wegen rassistischer Gesänge.
Auch Kevin-Prince Boateng verließ den Rasen wegen rassistischer Gesänge.

Beispielsweise bei Kevin-Prince Boateng. Der Ghanaer wurde bei einem Freundschaftsspiel Anfang des Jahres rassistisch beleidigt und handelte noch auf dem Rasen. Erst brach Boateng das Testspiel gegen den Viertligisten Pro Patria ab und verließ wütend das Feld, kurz darauf folgte ihm das ganze Team und sie bekamen noch Unterstützung von der gegnerischen Mannschaft. Damals brach der Schiedsrichter die Partie ab. Mit dieser Aktion setzte der "KPB" ein deutliches Zeichen gegen Rassismus – vorbildlich!

 

Rassismus-Eklat auch um Balotelli

Mehrfach wurde Milan-Stürmer Balotelli Opfer von rassistischen Rufen.
Mehrfach wurde Milan-Stürmer Balotelli Opfer von rassistischen Rufen.

Auch der Italiener Mario Balotelli wurde mehrfach Opfer von rassistischen Schmährufen. Ausgerechnet Fans von Balotellis Ex-Klub Inter Mailand, hatten es auf den Milan-Stürmer abgesehen. Auch beim Spiel zwischen dem AS Rom und dem AC Mailand wurde Mario Balotelli von Roma-Anhängern rassistisch attackiert. Das Spiel wurde zunächst vom Schiedsrichter unterbrochen, etwas später aber fortgesetzt.

 

Eure Meinung

Was glaubt ihr ist das richtige Verhalten bei rassischtischen Übergriffen dieser Art? Ignorieren und weitermachen oder das Spiel abbrechen? Diskutiert mit bei diesem sensiblen Thema und sagt uns eure Meinung!!!