Wer sind ...

... eigentlich Serge Gnabry, Leander Siemann und Thomas Eisfeld? Wir stellen euch die drei Deutschen vor, die in England beim FC Arsenal ganz groß raus kommen!

 

Serge Gnabry

Serge Gnabry
Serge Gnabry

Der gebürtige Stuttgarter kickt seit 2011 in der Jugend des FC Arsenal, dieses Jahr wechselt er dann in die Profi-Mannschaft. Serge Gnabry ist erst 17 Jahre jung und darf trotzdem schon in dem erfolgreichen Premier-League-Klub spielen. Und: Auch in Deutschland geht der 1,73 Meter große Mittelfeldspieler ab, spielte schon in der U 16-, U 17- und aktuell in der U 18- Nationalmannschaft! Von ihm werden wir sicher noch so einiges hören!

Serge Gnabry

Geburtsdatum: 14.07.1995

Geburtsort: Stuttgart

Aktueller Verein: FC Arsenal

Vertrag bis: 30.06.2015

Letzter Verein: VfB Stuttgart (U 17)

Position: Rechtsaußen

 

Leander Siemann

Screenshot www.arsenal.com
Screenshot www.arsenal.com

Leander Siemann ist sogar noch drei Monate jünger als Serge Gnabry! Er ist gerade erst 17 geworden. Trotzdem legt der [tag:arsenal]FC Arsenal[/tag] im Sommer 2011 schon 250.000 Euro für ihn hin – an die Hertha aus Berlin.

Das Krasse: Leander Siemann war damals erst 15 Jahre alt! Er besuchte in London eine Schule, um ein wenig sein Englisch zu verbessern – und gelangte über Beziehungen zu einem Probetraining bei dem Spitzenverein. Der Klub war so begeistert von Leander, dass er ihn direkt da behalten hat!

Leander Siemann

Geburtsdatum: 25.10.1995

Aktueller Verein: FC Arsenal (U 18)

Vertrag bis: 30.06.2014

Letzter Verein: Hertha BSC

Position: Innenverteidigung

 

Thomas Eisfeld

Thomas Eisfeld
Thomas Eisfeld

Die Karriere von Thomas Eisfeld begann bei Borussia Dortmund. Zusammen mit BVB-Ass Mario Götze absolvierte er dort die Jugendabteilung. Aber: Im Gegensatz zu Götze war Thomas Eisfeld in Dortmund nicht besonders gefragt – und auch in der Nationalmannschaft gab es keinen Platz für den Mittelfeldspieler.

Ganz anders sieht es beim FC Arsenal aus: Seit Anfang des Jahres kickt er bei den „Gunners“. Zwar nur in der Reserve, aber er ist ja schließlich erst 19 Jahre alt!

Thomas Eisfeld

Geburtsdatum: 18.01.1993

Geburtsort: Finsterwalde

Aktueller Verein: FC Arsenal (Reserve)

Vertrag bis: 30.06.2015

Letzter Verein: Borussia Dortmund (U 19)

Position: Offensives Mittelfeld