Wer ist Franco di Santo? Neuzugang von Werder Bremen?

Franco di Santo im Trikot von Wigan Athletic.

Werder Bremen hat Stürmer Franco di Santo von Wigan Athletic verpflichtet. Der Stürmer ist in Deutschland noch ziemlich unbekannt, obwohl er schon einige interessante Stationen hinter sich hat. Wir stellen euch den argentinischen Nationalspieler hier im Portrait vor.

Werder Bremen hat möglicherweise einen echten Transfercoup gelandet. Mit Franco di Santo wechselt ein argentinischer Nationalstürmer nach Bremen, der in den Augen vieler Fachleute großes Potenzial hat. "Werder hat einen sehr guten Namen und die Bundesliga ist eine attraktive Liga. Ich möchte hier zeigen, was ich drauf habe" , sagt di Santo auf der Homepage von Werder Bremen. Werders Sportdirektor Thomas Eichin freut sich ebenfalls über die Verpflichtung: "Wir haben nach einem robusten Stürmer gesucht, der bereits über Erfahrung in einer großen Liga verfügt. Wir sind uns sicher, dass wir mit Franco Di Santo eine gute Lösung gefunden haben."

Der Angreifer kommt ablösefrei vom englischen Erstliga-Absteiger Wigan Athletic. Dort hatte er in der letzten Spielzeit in 35 Spielen der Premier League 10 Scorer-Punkte gesammelt. Fünf Buden machte di Santo selbst, fünf weitere legte der Argentinier vor. Seit 2008 spielte di Santo in der englischen Premier League und hat ingesamt in 122 Einsätzen (darunter nur 19 über 90 Minuten) 14 Tore erzielt. Bei seiner ersten Station in England, dem Spitzenklub FC Chelsea kam di Santo nur sporadisch zum Einsatz. Zur Saison 2009/10 wurde er dann an die Blackburn Rovers verliehen, spielte dort zunächst in der Reserve-Liga und kam danach auf 22 Einsätze (1 Tor, 1 Vorlage)in der Premier League. Zur darauffolgenden Spielzeit ginge es für di Santo dann zu Wigan Athletic und nun also nach Bremen. In Szenen wie der hier im Video deutet der Stürmer an, was er drauf hat.

 

Geiles Tor von Werders Neuzugang Franco di Santo

 

Steckbrief von Franco di Santo

Franco di Santo
Franco di Santo

Geburtsdatum: 07.04.1989

Alter: 24

Geburtsort: Mendoza (Argentinien)

Größe: 1,93 m

Gewicht: 78 kg

Nationalität: Argentinien/Italien

Position: Sturm

Spielfuß: rechts

Marktwert: ca. 4 Millionen €

Bei Werder seit: 14. August 2013

Vertrag bis: 2016

Vorherige Vereine: Wigan Athletic (2010-2013), Blackburn Rovers (2009-2010, Leihe), FC Chelsea (2008-2009), Audax Italiano (Chile, 2006-2008)

Twitter-Account: twitter.com/fdisanto9

Facebook-Account:facebook.com/franco.disanto.33

Was haltet ihr von der Verpflichtung? Denkt ihr, dass Franco di Santo bei Werder Bremen einschlagen wird?