Wechselt Lukasz Piszczek? Transfer zu Real Madrid?

Lukasz Piszczek: Transfer von Borussia Dortmund zu Real Madrid?

Transfer: Wechselt Lukasz Piszczek von Borussia Dortmund zu Real Madrid?

Nur ein Transfergerücht – oder ist da etwas Wahres dran? Angeblich könnte Lukasz Piszczek im Winter zu Real Madrid wechseln. Zumindest, wenn man den Behauptungen des Spielervermittlers Gianluca di Carlo Glauben schenken darf. Real-Coach José Mourinho soll krasse 10 Millionen Euro für den Außenverteidiger geboten haben. Denn: Real Madrid leidet unter Personalmangel. Die Außenverteidiger Marcelo und Fabio Coentrao sind beide verletzt – während Coentrao vorraussichtlich im Dezember wieder fit ist, kann sich eine Rückkehr von Marcelo bis Januar 2013 ziehen.

Aber: Marcelo und Fabio Coentrao sind Madrids Top-Verteidiger auf der linken Außenposition. [tag:piszczek]Lukasz Piszczek[/tag] spielt jedoch rechts hinten – und ist als Rechtsfuß auch für seine starken Flanken bekannt, die er dann so nicht mehr spielen könnte.

Wie kann das also sein? José Mourinho könnte einige Umstrukturierungen in seiner Mannschaft vornehmen. Rechtsverteidiger Álvaro Arbeloa würde nach links hinten rutschen – und Lukasz Piszczek dafür auf dessen Stammplatz.

Wahrscheinlich ist das alles allerdings nicht: Dortmund würde sicher nicht den stärksten Rechtsverteidiger der Liga ziehen lassen! Vielleicht handelt es sich einfach um ein geschicktes Manöver des spanischen Top-Klubs, um Unruhe beim Deutschen Meister zu stiften. Schließlich treffen die beiden Klubs nächste Woche Mittwoch in Dortmund in der Champions-League-Gruppenphase aufeinander.