Wechselgerüchte um Lewis Holtby

Lewis Holtby läuft heute Abend in der Veltins-Arena gegen den FC Arsenal auf.

Vor dem Champions-League-Duell zwischen dem FC Arsenal und Schalke 04 steht Lewis Holtby im Fokus. Der England-Fan wird mit dem FC Arsenal in Verbindung gebracht.

Dass Lewis Holtbys Herz für den englischen Fußball schlägt, wissen seine Fans. "Es ist ja bekannt, dass ich für die Premier League schwärme und es mein Traum ist, dort einmal zu spielen", sagt der 22-jährige Halb-Engländer. Die Gerüchte um das Interesse von Champions-League-Gegner Arsenal hält der Mittelfeldspieler von Schalke 04 allerdings für übertrieben: "Das Thema ist zu krass in den Medien. Ich bin ein Blau-Weißer und konzentriere mich im Moment nur auf Schalke und unsere Spiele." Auch Arsenal-Teamchef Arsène Wenger will den Wechselgerüchten um den Kapitän der deutschen U 21-Nationalelf nicht zu viel Bedeutung beimessen: "Ich rede nicht individuell über Holtby. Wir sind nicht auf dem Transfermarkt."

 

Holtbys Zukunft

Ob Lewis Holtby im nächsten Jahr noch für Schalke spielt, ist offen. Sein Vertrag bei den Königsblauen läuft zum Saisonende aus. In britischen Medien hat er kürzlich Folgendes gesagt: "Everton ist immer dicht an meinem Herzen und ich habe Arsenal immer geliebt wegen ihres Stils." Sein Berater Marcus Noack bestätigt Anfragen aus Spanien und England. Noack erklärt, dass "die Chance, das Lewis auf Schalke bleibt, bei 50 Prozent" liegt. Einer spanischen Sportzeitung sagt er: "Vor Weihnachten wollen wir Klarheit haben." Schalkes Sportvorstand Horst Heldt gibt zu Protokoll, dass die Verhandlungen in der "finalen Phase" sind.

 

Lewis Holtby privat

Nach dem Realabschluss besuchte er das Berufskolleg, um die Fachoberschulreife zu erlangen. Nach einem Jahr stand jedoch der Profifußball vor der Tür und Holtby entschied sich für den Fußball und gegen eine Karriere in Richtung Medizin. Seine Mutter ist Deutsche, sein Vater Engländer und auch wenn Holtby gerne nach England reist, um dort seine Familie zu besuchen, fühlt er sich in Deutschland wohler. "Das Land ist einfach klasse!"

 

Holtbys Steckbrief

40b957e1737f2519350164d9b66975d0

Lewis Harry Holtby

Geburtsdatum: 18.09.1990

Geburtsort: Erkelenz

Größe: 1,76 m

Gewicht: 72 kg

Nationalität: Deutschland

Position: Mittelfeld - Offensives Mittelfeld

Fuß: links

Marktwert: 11.000.000 €

Im Verein seit: 01.07.2011

 

Weitere Links zu Lewis Holtby

Euer Wissen rund um den jungen Schalker könnt ihr bei uns testen. Und mehr über die Technik des 22-Jährigen gibt es auch bei Bravo Sport. Wer dann noch nicht genug hat, kann sich das Best of Holtby-Video reinziehen.

Lewis Holtby bei Twitter

Steckbrief bei Transfermarkt.de