Wechsel: United will Dante

Dante im Bayern-Dress! Das könnte bald Geschichte sein!

Steht der Abwehr-Chef der Bayern Dante vor einem Wechsel zu Manchester United?! ManU-Trainer David Moyes soll den Brasilianer unbedingt haben wollen. Klar ist, dass ManU zur nächsten Saison einen neuen Innenverteidiger braucht. Und auch Dante scheint Interesse zu haben. Jedenfalls hat er das Interesse aus England schon mal selbst bestätigt. Sein Vertrag bei den Bayern läuft noch zwei Jahre. Das wird bestimmt noch spannend.

Die Gerüchte um einen Wechsel von Dante nach England werden immer lauter. Jetzt hat Dante sie auch noch selbst angeheizt. Gegenüber FOX Brazil sagte er:"Es ist noch nichts fix. Ich bin weiterhin Spieler des FC Bayern und schätze das Interesse Manchesters. Bis zum Ende des Monats wird es geklärt sein. Wir müssen bis zum 31. warten, aber es ist noch einiges möglich."

Das klingt, als würde Dante ganz gerne zu Manchester United wechseln aber vielleicht will er die Bayern auch nur ein bisschen unter Druck setzen, um eine bessere Vertragsverlängerung zu bekommen. Sein Berater Marin sagte dazu jedenfalls:"Dante hat noch zwei Jahre Vertrag und wir wollen einen neuen Vertrag aushandeln. Bisher gab es aber keine Einigung, wir warten immer noch auf Bayern. Im Fußball weiß man nie. Ich weiß, dass Manchester ihn beobachtet."

Der Poker um Dante wird also noch spannend werden. Da scheint noch alles offen zu sein. Was sagt ihr dazu? Soll Dante beim FCB bleiben oder kann er ruhig nach England gehen?!