Video: Interview mit Miro Klose Miroslav über seine Fairplay-Medaille Deutschland

Miroslav Klose gilt auch in der Nationalmannschaft als fairer Sportsmann

Miroslav Klose bekommt die Fairplay-Medaille des DFB überreicht. Im Interview mit DFB-TV erzählt er, wie er die Aktion erlebt hat.

Der DFB hat entschieden Miroslav Klose die Fairplay-Medaille für das Zugeben seines Handspiels vor einem Tor gegen den SSC Neapel zu verleihen. Klose hatte dafür bereits viel Lob von italienischen Kollegen und den Medien in Italien bekommen. Jetzt ehrt in der DFB mit der Fairplay-Medaille für diese Aktion.

Miro Klose bekommt bereits zum zweiten Mal diese Auszeichnung. Bereits 2005 wurde ihm die Medaille verliehen, weil er bei einem vermeintlichen Elfmeter erklärte, dass er nicht gefoult worden war.

 

Video: Interview mit Miro Klose zur Fairplay-Medaille