Hot Gossip Sport:
Bild 14 / 15

Verrückte Pokal-Pannen – Sergio Ramos und Rudi Assauer lassen Pokal vom Bus fallen

3753754952ca6fb724b3cd1eb67f9a76

Nanu? Was hat das alte Schwarzweißbild hier verloren und was hat der Hund hier zu suchen? Der Hund hieß „Pickles“ und rettete 1966 quasi die WM! Als in England die Fußball-Weltmeisterschaft stattfand, wurde im Vorfeld die wertvolle Trophäe ausgestellt. Der Jules-Rimet-Pokal (das war bis 1970 die offizielle Trophäe für die Weltmeisterschaft) wurde allerdings aus der Ausstellung geklaut – krass! Dass der WM-Sieger England schließlich doch die Auszeichnung entgegen nehmen konnte, war einzig und allein eben jenem Mischlingshund zu verdanken. Bei einem Spaziergang mit seinem Herrchen erschnüffelte er in einem Gebüsch etwas: den Pokal! Der Dieb hatte ihn dort versteckt! Und so wurde „Pickles“ zu einem Nationalhelden, der anschließend sogar in einem Film mitspielen durfte und in diversen Fernsehsendungen zu Gast war.