Verletzung: Saison-Aus für Messi?

Seine Oberschenkelverletzung bedeutet für Lionel Messi wohl das Saison-Aus.

Weltfußballer Lionel Messi droht das vorzeitige Saison-Aus. Im Spiel gegen Atletico Madrid musste der Dribbel-Künstler ausgewechselt werden. Scheinbar war die Oberschenkelverletzung, die Leo sich im CL-Viertelfinale gegen Paris St. Germain zugezogen hatte, nicht richtig verheilt.

Schon vor dem 2:1-Erfolg bei Atletico Madrid stand durch das 1:1 zwischen Erzfeind Real Madrid und Stadtkonkurrent Espanyol Barcelona die 22. Meisterschaft der Vereinsgeschichte für den FC Barcelona endgültig fest. Gertrübt wurden die Meisterfreuden der Katalanen allerdings durch die erneute Verletzung von Superstar Lionel Messi. Der Argentinier musste gegen Atletico in der 67. Minute wegen Oberschenkelproblemen ausgewechselt werden. Die Verletzung hatte er sich im Viertelfinale der Champions League gegen PSG zugezogen. So richtig fit schien Messi seitdem nicht mehr, auch wenn die Barca-Ärzte den Weltstar vor dem Hinspiel gegen Bayern für "einsatzfähig" erklärt hatten. Nun scheint die alte Verletzung wieder aufgebrochen zu sein. Hätte Leo nicht so früh wieder auflaufen dürfen? Wie der Klub mitteilte, sollen Tests genauen Aufschluss über die Verletzung bringen.

Nun droht Messi für die verbleibenden drei Pflichtspiele der Saison auszufallen – bitter. Welch krasse Probleme das Team von Trainer Tito Vilanova ohne Messi bekommen kann, war bereits während seiner letzten Verletzungspause, unter anderem im CL-Halbfinal-Rückspiel gegen die Bayern, deutlich sichtbar. Und trotz der gewonnenen Meisterschaft dürfte das wahrscheinliche Saison-Aus von Messi Barca ziemlich schmerzen, denn: Die Katalanen jagen noch den Punkterekord, wollen als erstes Team der spanischen Fußballgeschichte die Marke von 100 Punkten in einer Saison knacken. Ein fitter Messi wäre da mehr als nur hilfreich, denn Barca muss dafür beim Stand von 91 Punkten alle drei noch ausstehenden Spiele gewinnen.

Was sagt ihr? Glaubt ihr, dass Messi gegen Bayern eben nicht hätte spielen sollen und dass er nun dewegen erneut verletzt ist? Diskutiert mit uns!!!