David Alaba: Das sagt er zu seiner Verletzung!

Die Verletzung von David Alaba hat den Champions-League-Sieg des FC Bayern überschattet.
Die Verletzung von David Alaba hat den Champions-League-Sieg des FC Bayern überschattet.

David Alaba hat sich im Champions-League-Spiel gegen Rom (2:0) schwer verletzt! Der Allrounder muss jetzt sogar operiert werden!

Nach intensiven Untersuchungen von Bayern-Arzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt hat sich die Verletzung von Alaba als Teilriss des Innenbandes sowie eine Innenmeniskusverletzung herausgestellt. Damit fällt Alaba mehrere Wochen aus!

Die Verletzung ist auch für Alaba natürlich ein Schock: "Das ist im Moment ganz bitter für mich", sagte der österreichische Nationalspieler auf der Vereinsseite, "denn sowohl in der Mannschaft als auch für mich ist es zuletzt so gut gelaufen. Nach der Operation werde ich, sobald es mir die Ärzte erlauben, mit der Reha beginnen. Ich hoffe, dass ich mit Hilfe unserer medizinischen Abteilung bald wieder auf den Platz zurückkehren werde."

 

Die Verletzung von David Alaba hat den 2:0-Sieg des FC Bayern in der Champions League gegen den AS Rom überschattet! Dem 22-Jährigen droht das Hinrunden-Aus!

Ohne Einwirkung eines Gegenspielers musste Alaba in der 81. Minuten verletzt ausgewechselt werden. Zusammen mit Bayern-Doc Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt ging es direkt in die Kabine! Dabei waren die Mienen bereits versteinert. Die Schwere der Verletzung war wohl schon abzusehen!

Bayern-Trainer Pep Guardiola zeigte sich schockiert über die Alaba-Verletzung: „Die Verletzung von David ist eine ganz schlechte Nachricht, er ist sehr wichtig für uns. Er ist einer der wichtigsten Spieler, der jede Position spielen kann.“

Wie lange Alaba nach der Verletzung ausfallen wird, steht noch nicht sicher fest. Aber Guardiola gab bereits eine erste Diagnose ab: „Es werden wohl zwei, drei Monate werden. Ich hoffe, dass er nach Weihnachten wieder spielen kann. Wir müssen uns der Situation anpassen.“

Gut möglich also, dass Alaba nach seiner Verletzung in diesem Jahr gar nicht mehr zum Einsatz kommt.

Wer kann nach seiner Verletzung David Alaba ersetzen? Poste deine Meinung als Kommentar unter die News!