Valdes vor Wechsel zu ManCity?

Noch-Barca Keeper Valdes im CL-Spiel gegen (seinen womöglich zukünftigen Klub?) ManCity

Steht Victor Valdes vor einem Wechsel zu ManCity? Wenn es nach der französischen Sportzeitung L'Equipe geht, dann sind sich der Barca-Keeper und die Citizens schon über einen Transfer einig. Seit längerem steht fest, dass Valdes Barca am Ende der Saison verlassen wird.

Da sich ManCitys derzeitige Nummer eins, Joe Hart, oft genug Patzer erlaubt, würde eine Valdes-Verpflichtung aus Sicht der Engländer Sinn machen. Zwar wurde Victor Valdes zuletzt immer wieder mit dem AS Monaco in Verbindung gebracht. Und auch Bayern schien im Rennen um die spanische Nummer zwei mitzumischen. Jetzt steht aber ManCity wohl ganz oben auf der Wunschliste von Victor Valdes. So passt es auch, dass der 32-Jährige, der seit seiner Jugend bei Barca spielt, vor kurzem sagte, er könne sich vorstellen nach England zu gehen: "Ich habe mich immer schon mit dem englischen Fußball identifiziert und der Art und Weise, wie die Fans das Spiel leben und wie sie ihre Spieler unterstützen", erzählte er der englischen Zeitung Daily Mail und legte noch nach: "Die Premier League ist eine der größten Ligen der Welt, mit den größten Klubs. Und, das steht außer Frage, eine gute Option für mich."

Was ist eure Meinung? Glaubt ihr, dass Victor Valdes zu ManCity geht?