United will Fabregas & Fellaini

Bald im Old Trafford? Fellaini (links) und Fabregas sollen für rund 50 Millionen Euro zu United kommen.

Bei Thiago Alcantara blickte Manchester United in die Röhre – der Barca-Star entschied sich für einen Wechsel zum FC Bayern. Nun will der englische Meister gleich zwei neue Mittelfeld-Jungs verpflichten – Cesc Fabregas vom FC Barcelona und Marouane Fellaini vom FC Everton sollen die Red Devils verstärken. Insgesamt bietet United für die beiden Stars etwa 50 Millionen Euro.

Manchester United soll dem FC Barcelona ein unterschriftsreifes Angebot über 29 Millionen Euro für Mittelfed-Star Cesc Fabregas vorgelegt haben. Der spanische Welt- und Europameister kennt die Premier League bestens aus seiner Zeit beim FC Arsenal. Für die Gunners kickte Cesc von 2003 bis 2011, ehe er für 34 Millionen Euro zu seinem Stammverein FC Barcelona zurückkehrte. Steht nun der erneute Wechsel von Barca in die Premier League an? United bietet die Kohle für Barca und sehr wahrscheinlich die Perspektive auf einen Stammplatz für Fabregas. Diesen hatte er unter Tito Vilanova in Barcelona nicht und auch in der Nationalelf war Cesc zuletzt nicht immer erste Wahl. Will er sich bei Nationaltrainer del Bosque für die WM 2014 empfehlen, sind regelmäßige Einsätze in einer Top-Liga und der Cl auf jeden Fall nötig. Als neuer United-Mittelfeldstar würde Fabregas diese wohl bekommen.

 

Moyes´Mittelfeld-Plan

Uniteds neuer Trainer David Moyes, der gerne Alcantara als neuen Mittelfeld-Star gehabt hätte, plant nun um. Laut einem Bericht des englischen "Guardian" will der Schotte ein neues, torgefährliches Mittelfeld mit Fabregas als Star und Ideengeber formen. Dazu soll Moyes auch seinen ehemaligen Schützling vom FC Everton, Marouane Fellaini, nach Manchester lotsen wollen. Der belgische Nationalspieler kann für eine feste Ablösesumme von etwa 27 Millionen Euro gehen.

Holt United zwei Top-Leute fürs Mittelfeld und was passiert mit Sturm-Star Wayne Rooney? In Manchester wird scheinbar die heiße Transferphase eingeläutet. Seid ihr der Meinung, dass Fabregas und Fellaini die richtigen für den englischen Meister sind und was glaubt ihr, wird mit Rooney noch passieren? Wir wollen eure Meinung!!!