Uefa: Gibt es bald ein Allstar-Game im Fußball?

Bist du Messi oder Ronaldo? Teste es in unserem Quiz!
Spielen Lionel Messi und Cristiano Ronaldo bald zusammen in einem Team?

Gibt es bald ein Allstar-Game im Fußball? Die Uefa soll über diese Idee bereits intensiv diskutieren!

Die spanische Zeitung „ El Mundo Deportivo“ berichtet, dass eine Marketingfirma mit dieser Idee auf die Uefa zugekommen ist. Wie bereits in der NBA üblich, soll es bald schon ein Allstar-Game im Fußball geben!

Bei den Basketballern messen sich jährlich die Superstars aus der East- und West-Conference. Ähnlich soll es auch auf den Fußball übertragen werden.

Demnach könne es beim Fußball ein Spiel zwischen den Stars aus einem Nord- und einem Süd-Team geben! Das Nordteam würden dann Spieler beispielsweise aus der englischen Premier League, der deutschen Bundesliga oder der russischen Premier League bilden. Im Süd-Team würden Fußballer aus der spanischen Primera Division, der französischen Ligue 1 oder der italienischen Serie A eingesetzt werden.

Die „El Mundo“ berichtet weiter, dass die Uefa von dieser Idee sehr angetan sein soll. Die beiden Teams sollen per Online-Voting zusammengestellt werden. Einzige Regel: Pro Mannschaft dürfen nicht mehr als drei Spieler vom gleichen Verein sein.

Eine Sturmreihe mit Lionel Messi, Cristiano Ronaldo und Zlatan Ibrahimovic? Das wäre doch mal was! Im Internet kursieren bereits die ersten Aufstellungen der Allstar-Teams. So schnell wird das aber wohl nicht kommen. Angeblich soll das Spiel 2017 in den Kalender der Uefa aufgenommen werden!