Traumtor Deulofeu & Ergebnisse

Traumtor für Everton gegen Arsenal: Barca-Leihgabe Gerad Deulofeu drehte nach seiner Einwechslung mächtig auf.

Ordentlich was los in der englischen Premier League am Wochenende: Im Spitzenspiel sah zwischen Arsenal und dem FC Everton sahen die Londoner nach Mesut Özils Führungstreffer schon wie der Sieger aus. Doch dann kam Gerard Deulofeu und knipste mit einem absoluten Traumtor den Ausgleich im Emirates-Stadium. Alles zum Premier League Spieltag:

Mesut Özil und der FC Arsenal marschieren in der Premier League weiter vorweg. Im Spitzenspiel gegen den FC Everton gelang zwar kein Sieg, aber der Abstand zu Konkurrenz war groß genug. 5 Punkte liegen die Gunners nun vor dem FC Liverpool und Chelsea. Özil selbst hatte Arsenal gegen Everton in Führung geschossen, ehe der von Barca ausgeliehene Youngster der "Toffees", Gerard Deulofeu, mit einem Traumtor in bester Messi-Manier noch den Ausgleich schaffte.

Chelsea verlor trotz zweier Super-Hütten von André Schürrle mit 2:3 bei Stoke City und musste in der Tabelle den FC Liverpool wieder vorbeiziehen lassen, der mit 4:1 gegen West Ham United gewann. Chelsea und Liverpool haben beide fünf Punkte Rückstand auf Arsenal und stehen ganz gut dar.

Das können die Manchester Klubs nicht von sich behaupten, insbesonder die Krise bei Meister United wird immer krasser. Nach der 0:1-Pleite gegen Everton unter der Woche musste sich der Meister im eigenen Stadion dieses Mal Newcastle geschlagen geben – wieder mit 0:1. Kein Tor für United in den letzten zwei Spielen: Wie lange geht das noch gut mit dem neuen Trainer David Moyes?

Manchester City hat ähnliche Probleme unter dem neuen Trainer Manuel Pelligrini, allerdings nicht ganz so krass. Die "Citizens" liegen nach dem 1:1 gegen Southampton immerhin noch in Schlagweite zu Arsenal (6 Punkte) und nur einen Punkt hinter dem Duo Liverpool/Chelsea. United fällt immer weiter zurück: 22 Punkte bedeuten Platz Neun und bei einem Rückstand von 12 Punkten auf Arsenal heißt es wohl: Goodbye Titelverteidigung!!!

 

Deulofeus Traumtor im Video

 

Ergebnisse Premier League 15. Spieltag

Manchester United vs. Newcastel United 0:1

Crystal Palace vs. Cardiff City 2:0

Stoke City vs. FC Chelsea 3:2

Southampton vs. Manchester City 1:1

West Bromwich vs. Norwich City 0:2

FC Liverpool vs. West Ham United 4:1

Sunderland vs. Tottenham 1:2

FC Fulham vs. Aston Villa 2:0

Arsenal vs. Everton 1:1