Torwart - Karussell SteheninderFußball Bundesliga Wechsel an?

Ball immer im Visier...aber in Gedanken auch schon bei einem anderen Verein?!

Zur nächsten Saison wird es bei vielen Bundesliga-Vereinen wohl vor allem um die Besetzung der Torwartposition gehen. Und Marc-André ter Stegen könnte das ganze Wechselspiel ins Rollen bringen. Der Keeper aus Gladbach soll von verschiedenen Topclubs in Europa gejagt werden. Sollte er wirklich im Sommer gehen, könnte das eine Kettenreaktion auslösen.

Nach den vielen Aufsehen erregenden Wechseln von Feldspielern in und innerhalb der Bundesliga steht uns jetzt wohl ein mittelschweres Erdbeben auf der Torwartposition bevor. Einige Bundesligisten sind aktuell nicht ganz zufrieden mit ihren Hntermännern oder müssen sich auf den Weggang von festen Größen einstellen.

Ganz vorn mit dabei ist hier momentan Gladbach. Die Gerüchte um einen möglichen Wechsel von Nationaltorwart Marc-André ter Stegen verstärken sich in letzter Zeit immer mehr. Angeblich soll sogar der FC Barcelona am deutschen Spitzenkeeper interessiert sein. Auch Bernd Leno soll bei den Katalanen auf der Wunschliste stehen.

Geht ter Stegen, wäre das nicht nur bitter für Gladbach. Der Wechsel würde wohl auch einige andere Torwartwechsel anstoßen. Timo Hildebrands Zeit auf Schalke läuft beispielsweise im Sommer ab. Für ihn wird Rene Adler vom HSV als möglicher Nachfolger gehandelt. Auch Ron-Robert Zieler könnte im Sommer seine Ausstiegsklausel ziehen und ins europäische Ausland wechseln. Und bei Kevin Trapp von Frankfurt könnten nach den herrausragenden Leistungen in der Vorsaison schon bald größere Clubs anklopfen.

Und dann gibt es ja da auch noch Tim Wiese. Der Problem-Profi absolviert bei Hoffenheim nur noch Einzeltraining, könnte aber vielleicht für einen anderen BL-Club in Torwart-Not interessant werden.

Alles in allem steht uns also wahrscheinlich ein spannender Transferpoker im nächsten Sommer bevor!

Was meint ihr?! Welche Wechsel sind realistisch, welche nicht? Und ist ter Stegen schon bereit für Barcelona? Schreibt uns eure Meinung!