Top-Transfer-Voting

b7ba6a4dc75b5058f854388163fd04bd

Beim großen Transfer-Battle von BRAVO Sport sind in den letzten Wochen 16 Top-Transfers der Bundesliga gegeneinander angetreten. Ihr konntet eure Lieblings-Stars jeweils eine Runde weiterwählen, bis sich am Ende Marco Reus von Borussia Dortmund und Xherdan Shaqiri vom FC Bayern im Finale gegenüberstanden. Und so habt ihr entschieden:

Das bedeutet, euer Transfer-King ist mit großem Abstand Xherdan Shaqiri vom FC Bayern!

In einem der nächsten BRAVO-SPORT-Hefte gibt's also - wie versprochen - ein Poster und eine Story über Shaqiri.

Außerdem werden wir uns um einen Termin mit Xherdan Shaqiri bemühen. Dem Gewinner sagen wir selbstverständlich rechtzeitig vorher Bescheid! Bis dahin habt bitte noch ein bisschen Geduld, denn wir müssen eure Einsendungen erst noch auswerten.

 

Xherdan Shaqiri

Xherdan Shaqiri im neuen Bayern-Dress
Xherdan Shaqiri im neuen Bayern-Dress

Bayern-Neuzugang Xherdan Shaqiri darf sich - auch wegen der vielen verletzten Top-Stars - durchaus Hoffnungen auf einen Stammplatz bei den Bayern machen. Der Schweizer begann seine Profi-Karriere 2009 beim FC Basel. Mit dem Klub holte er 3x hintereinander die Schweizer Meisterschaft und gewann 2x sogar das Double aus Meisterschaft und Pokal in der Raiffeisen Super League. Dabei erzielte der Mittelfeldspieler in 92 Pflichtspielen 18 Tore. Seit 2009 spielt Shaqiri zudem für die Schweizer A-Nationalelf. Seht hier, wie sich Shaqiri beim Schweizer Testspiel gegen Kroatien geschlagen hat.

 

Xherdan Shaqiri im Top-Transfer-Voting

In unserem großen Transfer-Battle setzte Shaqiri sich gegen folgende Gegner durch:

Vorrunde: Calvente (76% zu 24%)

Achtelfinale: Occean (73% zu 27%)

Viertelfinale: Xhaka (63% zu 37%)

Halbfinale: Adler (79% zu 21%)

Finale: Reus (70% zu 30%)