Thomas Müller: JETZT gehört er zu den TOP 15!

Thomas Müller, Nationalspieler
Thomas Müller klettert in der ewigen Torjägerliste weiter nach oben

Im Spiel gegen Schottland fand Thomas Müller zwar etwas schleppend ins Spiel, dennoch glänzte er am Ende als strahlender Sieger. Im 65. Länderspiel schoss Müller seine Tore Nummer 29 und 30.

Gestern Abend gab es nicht nur für die deutsche Nationalmannschaft einen Sieg zu feiern. Nach einem etwas hitzigen Spiel verließ unsere Elf mit einem 3:2 Sieg das Spielfeld und Thomas Müller durfte sich mit seinen zwei Treffern über einen Aufstieg in der Torjägerliste freuen. Er steht nun vor Andreas Möller auf Platz 15.

„Thomas Müller hat ein wahnsinnig gutes Gefühl für Situationen und für Räume. Er schleicht sich dahin, wo kein Gegner steht. Das ist seine große Stärke. Er denkt immer nur, wie kann ich ein Tor erzielen. Das zeichnet ihn aus, das kann man nicht lernen. Das ist eine Sache, die er im Blut hat. Er riecht, wohin der Ball kommt. Das ist Gold wert für uns", schwärmt Jogi Löw.

Mit seinen 25 Jahren könnte Müller noch immer das gelingen, wovon viele Profis träumen: Wenn er weiter so engagiert am Ball bleibt, wird es für ihn kein Problem sein, den Sprung an die Spitze der Liste zu schaffen.

Und wenn man sich Jogi Löw so anhört, sieht der das vermutlich ganz genauso. 

 

Die Torjägerliste im Überblick

1. Miroslav Klose 71 Tore/137 Länderspiele2. Gerd Müller 68/62

3. Joachim Streich 55/102 (DFV)

4. Lukas Podolski* 48/126

5. Jürgen Klinsmann 47/108

5. Rudi Völler 47/90

7. Karl-Heinz Rummenigge 45/95

8. Uwe Seeler 43/72

9. Michael Ballack 42/98

10. Oliver Bierhoff 37/70

11. Ulf Kirsten 34/100 (14/49 DFV, 20/51 DFB)

12. Fritz Walter 33/61

13. Klaus Fischer 32/45

14. Ernst Lehner 31/65

15. Thomas Müller* 30/65

16. Andreas Möller 29/85

17. Edmund Conen 27/28

18. Mario Gomez* 25/60

18. Eberhard Vogel 25/74

20. Richard Hofmann 24/25

21. Lothar Matthäus 23/150

21. Bastian Schweinsteiger* 23/113

 

*aktive Spieler