Thiago Alcantara zum FC Bayern? München

Thiago Alcántara gilt als möglicher Neuzugang bei den Bayern.

Mittelfeldspieler Thiago Alcántara wurde vom FC Barcelona als möglicher Wechselkandidat genannt. Barca erklärte kürzlich, dass man sich Angebote für Thiago anhören wird. Der FC Bayern München zeigt sich offenbar interessiert. Der neue Coach Pep Guardiola hält viel von seinem ehemaligen Spieler. Holt er Thiago in die Bundesliga?

Holt der FC Bayern München Thiago Alcántara vom FC Barcelona? Spanische Medien berichten von einem Interesse der Bayern an Barcas 22-jährigem Mittelfeld-Ass. Wie die "Mundo Deportivo" kürzlich berichtete, sind die Verantwortlichen des FC Barcelona offen für Angebote für Thiago. Demnach soll er zwar nicht unbedingt verkauft werden, Verhandlungen über einen Wechsel sollen aber nicht ausgeschlossen sein. Und wie mehrere Medien berichten, soll der FC Bayern schon Interesse gezeigt haben. Der neue Coach Pep Guardiola kennt Thiago aus seiner Zeit bei Barca noch ziemlich gut und hielt damals bereits große Stücke auf den Youngster.

Guardiola will zwar nicht bei seinem Ex-Klub wildern, sollten aber Spieler auf dem Markt sein, wird er seine guten Beziehungen spielen lassen. Die Bayern haben durch den Trainer und Thiagos ehemaligen Mitspieler aus der U21, Javi Martínez zwei gute Argumente um Thiago in die Bundesliga zu holen. Die Position im zentralen offensiven Mittelfeld ist zwar momentan mit Neuzugang Mario Götze, Toni Kroos und je nach Aufstellung auch Thomas Müller ziemlich gut besetzt. Aber Thiago kennt das System Guardiolas perfekt und ist auf jeden Fall auch ein Spieler mit Perspektive. Zudem muss erst abgewartet werden, wie sich Toni Kroos von seinem Muskelbündelriss erholt und ob der Coach auf ihn baut.

Thiago Alcántara hat noch einen Vertrag bis 2015 und wird definitiv eine Ablösesumme von etwa 20 bis 25 Millionen Euro kosten. Außer dem FC Bayern soll wohl auch Manchester City genau beobachten, was mit Thiago passiert und ein Angebot vorbereiten.

Passt Thiago Alcántara zu den Bayern? Wäre dieser Transfer sinnvoll?