Takashi Inui

Takashi Inui trifft gegen den 1. FC Nürnberg.

Eintracht Frankfurt hat alle Spiele gewonnen und bereits fünf Punkte Vorsprung auf den dritten Tabellenplatz. So einen guten Saisonstart hat noch kein Aufsteiger hingelegt. Takashi Inui hat daran großen Anteil! Aber wer ist ER eigentlich?

  

Wer ist der neue Kagawa? Inui oder Kiyotake?
Wer ist der neue Kagawa? Inui oder Kiyotake?

Frankfurt spielt bisher eine beeindruckende Saison! Die Offensive ist stark - das Mittelfeld das Prunkstück der Mannschaft. Und da sticht Takashi Inui hervor. Der 24-jährige Japaner hat in allen vier Spielen gescored, zweimal aufgelegt und zweimal selbst genetzt.

Ist er der neue Shinji Kagawa? Der 59-Kilo-Floh besticht durch hervorragende Technik und große Spielintelligenz. Sein Trainer wollte Inui unbedingt und überhäuft ihn mit Lob: "Ich hatte schon einige Weltklassespieler, aber was Inui bei der Ballannahme und bei der Weiterverarbeitung kann, habe ich noch bei keinem gesehen.“

Heute Abend empfängt die Eintracht Borussia Dortmund. Bei einem Sieg hätte Frankfurt mehr als doppelt so viele Punkte wie der Meister auf dem Konto. Trainer Klopp lobt die angriffslustige Spielweise des Aufsteigers. Er dürfte gewarnt sein. Und einen hat er garantiert auf dem Zettel: Takashi Inui.

 

Inuis Karriere

31eac95a4e1424eebf54aa6562b99efd

Takashi Inui beginnt seine Karriere 2007 bei Yokohama F. Marinos. In den ersten 18 Monaten kommt er jedoch nur auf sieben Einsätze in der japanischen J. League. Daraufhin wird er an den Zweitligisten Cerezo Osaka ausgeliehen wo er zum Stammspieler wird und 2009 einen festen Vertrag unterschreibt. In der ersten Saison gelingt der Aufstieg, im Jahr danach wird Osaka gleich Dritter! Am 20. Januar 2009 debütiert Inui in der japanischen Nationalmannschaft.

Im Juli 2011 kauft der VfL Bochum den offensiven Mittelfeldspieler. In 30 Spielen in der 2. Bundesliga trifft Inui sieben Mal. Ein Jahr später verpflichtete Eintracht Frankfurt den Japaner. Der Vertrag läuft bis 2015 - die Ablösesumme soll etwa 1,2 Mio. Euro betragen haben.

 

Inuis Steckbrief

867f2f718d6142ea86ca2537ab428057

Geburtsdatum: 02.06.1988

Geburtsort: Omihachiman, Shiga

Alter: 24

Größe: 1,69

Nationalität: Japan

Position: Mittelfeld - Linksaußen

Fuß: rechts

Marktwert: 2.250.000 €

  

In seiner Heimat wird Inui gerne als Lionel Messi Japans bezeichnet. Schaut euch an warum!