Stuttgart: Das ist Rani Khedira!

Rani ist ein echter Abwehr-Brecher!

Am Wochenende spielte das erste Mal seit drei Jahren wieder ein Khedira im VfB Stuttgart Trikot. Nur war es nicht Sami, sondern sein sieben Jahre jüngerer Bruder Rani. Der spielt wie sein Bruder im defensiven Mittelfeld und tritt ab sofort in die Fußstapfen seines großen Vorbildes. Rani Khedira hat es also geschafft in die Bundesliga, aber wird er wie sein Bruder auch bald ein ganz Großer?!

 

Ranis Karriere

Rani Khedira begann mit dem Fußball spielen beim TV Oeffingen. 2005 wechselte der kleine Bruder von Sami dann zum VfB Stuttgart. Bei den Schwaben durchlief er dann alle Jugenmannschaften und durfte im Januar 2012 das erste Mal bei den Profis der zweiten Mannschaft ran. Im selben Jahr wurde der U-19 Spieler dann in die erste Mannschaft befördert. In der Bundesliga durfte Rani dann im September 2013 das erste Mal ran. Dieses Wochenende feierte er jetzt seinen ersten Startelf-Einsatz.

Auch für die Nationalmannschaft durfte Rani, wie schon sein Bruder, spielen. Er gehörte zur U-15, U-16, U-17 und U-19 Auswahl. Mit der U-17 wurde er bei der Weltmeisterschaft sogar Dritter.

Sein großes Ziel ist es aber natürlich, dass zu erreichen, was sein Bruder erreicht hat. Zum Debüt hat Sami jedenfalls schonmal per SMS gratuliert:"Glückwunsch. Aber jetzt beginnt es erst richtig." Da hat der große Bruder Recht, denn zum Stammspieler ist es noch ein weiter Weg.

 

Steckbrief

Rani hat nur den Ball im Kopf!
Rani hat nur den Ball im Kopf!

Name: Rani Khedira

Geburtsdatum: 27.01.1994

Alter: 19 Jahre

Geburtsort: Stuttgart

Nationalität: deutsch-tunesisch

Größe: 1,88m

Gewicht: 82kg

Beruf: Fußballprofi

Position: defensives Mittelfeld

Marktwert: 300.000 Euro