Steigt Audi in die Formel 1 ein?

Aud in die Formel 1? Der Zeitpunkt könnte kaum besser sein!
Aud in die Formel 1? Der Zeitpunkt könnte kaum besser sein!

Steigt Audi in die Formel 1 ein? Dieses Gerücht hält die Königsklasse in Atem!

Zuletzt machte Audi damit Schlagzeilen, dass der Automobilhersteller Ex-Ferrari-Boss Stefano Domenicali unter Vertrag genommen hat! Will man damit den Einstieg ab 2016 in die Formel 1 vorbereiten?

Schon länger hält sich das Gerücht über einen Formel-1-Einstieg von Audi. Die Marke des VW-Konzerns hat bereits reichlich Erfahrung in der DTM gesammelt. Kommt nun der Schritt in die Königsklasse? Angeblich soll sich das VW-Chef Martin Winterkorn wünschen. Unter dem geheimen Projekt „Auto Union“ soll er Audi-Vorstandschef Rupert Stadler beauftragt haben, seinen Formel-1-Wunsch in die Tat umzusetzen.

Offiziell bestätigt ist der Formel-1-Einstieg von Audi natürlich noch nicht. Doch der Erfolg von Mercedes, dem ewigen Konkurrenten, könnte Audi angestachelt haben. Die Silberpfeile haben durch ihre aktuelle Dominanz Aufmerksamkeit in der ganzen Welt sicher!

Ein Formel-1-Einstieg wäre aktuell wohl auch nicht schwer für Audi. Denn der Formel 1 geht es alles andere als gut. Mit Caterham und Marussia haben bereits zwei Teams ihren Rücktritt erklärt. Auch andere Teams wie Force India oder Sauber kämpfen um das finanzielle Überleben. Da würde sich Formel-1-Boss Bernie Ecclestone sicher über ein neues, finanzstarkes Team freuen!

Glaubst du, dass Audi in die Formel 1 einsteigt? Poste deine Meinung als Kommentar unter die News!