Stars: Kevin-Prince vs. Jerome! Boateng-Brüder treffen mit Schalke und Bayern aufeinander!

Brüder-Duell: Kevin-Prince vs. Jerome Boateng!

Am 6. Spieltag der Bundesliga treten die Halbbrüder Kevin-Prince und Jerome Boateng das erste Mal seit der WM 2010 wieder gegeneinander an. Doch für Kevin-Prince hört die Verwandtschaft auf dem Spielfeld auf: „Klar haben wir miteinander gesprochen und geschrieben. Nun beginnt aber die Konzentration aufs Spiel. Dann werden wir für 90 Minuten keine Brüder sein“, sagte der Schalke-Neuzugang zu bundesliga.de

In der Bundesliga konnte Schalke am 04.12.2010 den letzten Sieg gegen den FC Bayern einfahren. Klar, dass der neue Schalke-Leader Kevin-Prince jetzt nur ein Ziel hat: „Natürlich hoffe ich, dass ich am Ende mit Schalke als Gewinner vom Platz gehe“, erklärt der Spieler weiter.

c5101e862df638c67aee97dea2636dd7

„Wir freuen uns beide sehr auf das Spiel. Es ist natürlich für uns eine riesen Sache, dass wir auf so einem hohen Niveau gegeneinander spielen können.“ Enttäuscht wäre KPB allerdings, wenn sein Halbbruder ihn „nicht zu 100 Prozent angeht“. Er selbst wird es „jedenfalls so machen“.

Bei einer Sache ist Prince sich aber sicher: „Wir werden nach dem Spiel Trikots tauschen.“

 

Die Karrieren der Boateng-Brüder

Die Brüder trennen genau anderthalb Jahre, Jerome ist der jüngere der beiden. Die beiden sind allerdings nur Halbbrüder, haben zwar einen gemeinsamen Vater, wachsen aber getrennt voneinander in Berlin auf. Während Jerome Boateng etwas behüteter aufwächst, ist Kevin-Prince schon damals der Bad Boy.

Eins haben beide aber gemeinsam: Ihre Leidenschaft für den Fußball. Gemeinsam kicken die beiden schon als Kinder in der „Panke“, einem Fußballkäfig im Berliner Problembezirk Wedding. Nach Stationen bei Tennis Borussia Berlin (Jerome) und den Reinickendorfer Füchsen (KPB), landen beide schließlich bei Hertha BSC, durchlaufen dort die Jugendmannschaften bis zu den Profis, wo sie sogar gemeinsam in der Bundesliga auflaufen.

2007 verlassen die Boateng-Brüder jedoch den Verein. Jerome Boateng verschlägt es für die nächsten drei Jahre zum Hamburger SV, danach für ein weiteres Jahr zu Manchester City, 2011 landet der Innenverteidiger schließlich beim FC Bayern.

Kevin-Prince wechselt erst zu Tottenham Hotspur, bevor er 2009 sogar ein halbes Jahr für Borussia Dortmund spielt und darauf für den FC Portsmouth, den FC Genua und den AC Mailand – und aktuell natürlich für den FC Schalke!

 

Steckbriefe

aa147c3ff60e6c2195cdc91c86d9f01d

Kevin-Prince Boateng

Geburtsdatum: 06.03.1987

Geburtsort: Berlin

Alter: 26

Größe: 1,85 Meter

Nationalität: Ghana / Deutschland

Position: Mittelfeld - Offensives Mittelfeld

Marktwert: ca. 15 Millionen Euro

24ba6570270bb315fd19a843f8528ac7

Jerome Boateng

Geburtsdatum: 03.09.1988

Geburtsort: Berlin

Alter: 25

Größe: 1,92 Meter

Nationalität: Deutschland

Position: Abwehr - Innenverteidiger

Marktwert: ca. 20 Millionen Euro