Star des Tages: Wayne Rooney sollvon United einen neuen Vertrag bekommen!

Bleibt Rooney in Manchester und schnappt sich den Mega-Vertrag

United-Star Wayne Rooney wird in letzter Zeit immer öfter mit anderen Clubs in Verbindung gebracht. Angeblich will Manchester United seinem Star jetzt einen Mega-Deal anbieten, damit er bleibt. Aber kann das den englischen Nationalstürmer Rooney in Manchester halten?! Oder geht er doch zur Konkurrenz? Alles über den neuen Vertrag und seine Karriere erfahrt ihr hier!

Sollte Wayne Rooney sich dafür entscheiden bei Manchester United zu bleiben, soll er in Zukunft angeblich 360.000 Euro in der Woche bekommen. Damit wäre er der absolute Topverdiener bei ManU. Außerdem soll er auch die Kapitänsbinde der "Red Devils" übernehmen. Rooney soll der Führungsspieler für eine neue Ära von United sein. Dafür wird er in Zukunft wohl auch zu jedem Transfer des Clubs vorher befragt. Was für ein Angebot! Aber kann dieser Mega-Vertrag Rooney halten?!

 

Rooneys Karriere

Rooney ist ein echter "Red Devil"
Rooney ist ein echter "Red Devil"

Mit dem Fußball spielen begann Rooney 1995 beim FC Everton. Hier spielte er in allen Jugendmannschaften und wurde schnell zum Hoffnungsträger des Vereins. 2002 durfte Wayne dann das erste Mal für die Profis ran. Mit 17 Jahren erzielte er als damals jüngster Stürmer aller Zeiten ein Tor in der englischen Premier League.

Nach zwei erfolgreichen Jahren bei den Profis vom FC Everton wechselte Rooney zu Manchester United. Für die "Red Devils" erzielte er bis heute in 295 Spielen 150 Tore in der Premier League. Obwohl immer wieder über seine mangelnde Fitness diskutiert wird, gehört Rooney zu den wichtigsten Spielern bei ManU. Mit Manchester wurde Wayne fünfmal Meister, dreimal Pokalsieger, 2008 Champions League Sieger und Klub-Weltmeister.

Auch in der Nationalmannschaft gehört Rooney zum Stammpersonal. Seit 2003 darf er für die A-Auswahl ran und netzte dabei in 88 Spielen 38 mal. Eine wirklich krasse Quote!

 

Wayne Rooney im Steckbrief

Geburtsdatum: 24.10.1985

Geburtsort: Liverpool

Alter: 28

Größe: 1,78 Meter

Nationalität: England

Position: Mittelstürmer

Fuß: rechts

Marktwert: ca. 45 Millionen Euro