Star des Tages: Schweinsteiger sichert sich die Meister Schale

Scheini feiert Schale Nummer 7!

Bayern hat sich gestern die 24. deutsche Meisterschaft gesichert. Und auch Bastian Schweinsteiger stand wieder auf dem Feld. Und das ist in dieser Saison nicht selbstverständlich. Der Bayern-Star war lange Zeit verletzt und musste seinen Kollegen beim Kicken von der Bank aus zuschauen. Aber jetzt ist er endlich wieder fit und zeigt direkt, dass er nichts verlernt hat. Pep Guardiola hat jetzt wieder eine Waffe mehr auf dem Platz.

Das ist der Wahnsinn! Bastian Schweinsteiger konnte gestern schon seine siebte Meisterschaft klar machen. Und nicht nur das. Der Vize-Kapitän des Rekordmeisters ist besser denn je. Rechtzeitig vor der Weltmeisterschaft präsentiert sich Bastian in unglaublicher Form. So kann er in diesem Sommer der Leader unserer Nationalelf werden.

 

Schweinis Karriere

Als gerade mal Dreijähriger beginnt die Karriere von Bastian Schweinsteiger, als er 1987 als Kleinkind anfängt, für den FV Oberaudorf zu spielen. Über den TSV 1860 Rosenheim gelangt er mit 14 Jahren in das Jugendteam des FC Bayern. Schon seit 2002 steht er in der ersten Mannschaft unter Vertrag. Seitdem regnet es Titel für den 29-Jährigen: Sechs Mal gewinnt er mit den Bayern die Deutsche Meisterschaft und den DFB-Pokal (2003, 2005, 2006, 2008, 2010, 2013). Den Höhepunkt seiner Laufbahn erklimmt er in der Saison 2013. Neben Meisterschaft und Pokal gewinnt Schweini im dritten Anlauf endlich auch die Champions League. Außerdem wird er als Fußballer des Jahres ausgezeichnet.

 

Steckbrief

4f819c8e9e71f6dec428ebd5cf22355f

Geburtsdatum: 01.08.1984

Geburtsort: Kolbermoor in Oberbayern

Größe: 1,83 m

Nationalität: Deutschland

Position: Zentrales Mittelfeld

Rückennummern im Verein: 31

Rückennummer in der Nationalmannchaft: 7

Spielfuß: rechts (beidfüßig)

Marktwert: ca. 40 Millionen Euro

Familie: Vater Alfred, Mutter Monika, Bruder Tobias

Freundin: Model Sarah Brandner

Große Idole: Zinedine Zidane, Eric Cantona, LeBron James

Musik: Kanye West, Nelly, Rihanna, Chris Brown

Bücher: Sportlerbiografien

Zeitschriften: GQ, View

Filme: Troja, Ocean's Reihe, Inside Man, Das Leben der Anderen, Slumdog Millionaire, Black Swan

Serien: Two and a Half Men, The Hills, Californication

Games: Wii Sports, FIFA 14