Hot Gossip Sport:

Star des Tages: Patrick Herrmann für A-Nationalmannschaft nominiert

Patrick Herrmann in Action. Hier für die U21!

Gestern saß er noch in einem Testspiel 61 Minuten auf der Reservebank der U21 – morgen steht er in der WM-Qualifikation in Nürnberg im Kader der A-Nationalmannschaft! Unser Star des Tages Patrick Herrmann darf sich über eine spontane Nominierung freuen!

fadfe611312bbd94d6ead77caf1ec7bd

Hammer! Das ist Patrick Herrmanns erste Nominierung für die deutsche A-Nationalmannschaft! Der 22-Jährige kann sein Glück kaum fassen: „Ein Traum geht in Erfüllung, einfach ein unbeschreibliches Gefühl! Freude pur :)“ postet er glücklich auf Facebook.

Im EM-Vorbereitungsspiel der U21 am Sonntag gegen Israel wurde der Mittelfeldspieler erst in der 61. Minute gegen Teamkollegen Peniel Mlapa eingewechselt – und bereitete in der Nachspielzeit das 2:1 für Kevin Volland vor.

Ob Patrick Herrmann am Dienstag in der A-Nationalmannschaft im Rückspiel gegen Israel dann wirklich auf den Rasen darf, steht natürlich noch nicht fest. Klar ist auch: Wenn nicht so viele Spieler verletzt wären, hätte der 1,79 m große Patrick nicht so schnell die Chance bekommen. Trotzdem ist die Berufung in den Kader durch Bundestrainer Jogi Löw ein ziemlich fetter Erfolg für den Gladbacher. Jogi weiß die Leistungen des jungen Spielers zu schätzen, sonst hätte er ihn sicher nicht nominiert.

 

Die Karriere von Patrick Herrmann

991 im Saarland geboren, beginnt der damals erst 4-jährige Patrick Herrmann 1995 mit dem Fußballspielen beim FC Uchtelfangen. Dort bleibt er vier Jahre, bevor er in die Jugend des 1. FC Saarbrücken wechselt. Seine erfolgreiche Laufbahn bei Borussia Mönchengladbach beginnt schließlich 2008 in der Jugend des Klubs.

Aber: Schon seit 2006 gehört er zum Kader der jeweiligen U-Nationalelf und durchläuft alle Stationen von der U16 bis zur U21 – und jetzt sogar bis zur A-Nationalmannschaft!

 

Patrick Herrmanns Steckbrief

Geburtsdatum: 12.02.1991

Geburtsort: Uchtelfangen

Alter: 22

Größe: 1,79

Position: Mittelfeld - Rechtsaußen

Marktwert: ca. 7,5 Millionen Euro