Star des Tages: Nuri Sahin |Borussia Dortmund | Champions League

Nuri Sahin

An beiden Treffern gegen Fortuna Düsseldorf ist er beteiligt: Nuri Sahin empfiehlt sich mit seiner Glanzleistung für einen Platz in der Startelf im Halbfinal-Rückspiel gegen Real Madrid. Der 24-jährige Borussia Dortmund-Spieler ist deshalb heute unser Star des Tages!

f19b13ef3e33f523a2844b050d685921

Moritz Leitner leistet klasse Vorarbeit, schiebt das Leder noch im Fall zu Nuri Sahin rüber, der fackelt nicht lange und schlenzt den Ball aus über 30 Metern in den Kasten von Fabian Giefer. Der Fortuna-Keeper versucht zwar noch abzufälschen, aber: Der Schuss landet wie maßgearbeitet im rechten Eck – total geil! Nuri Sahin rennt sofort zur Bank, feiert gemeinsam mit Robert Lewandowski, Marco Reus, Neven Subotic und Jakub Blaszczykowski den grandiosen Treffer! Denn: An diesem Abend steht in Düsseldorf eine Dortmunder B-Elf auf dem Rasen – die „Stars“ werden geschont für die Champions League.

dea73b783e1f7c5bc99f967b9dc38955

Erst in der 69. Minute kommen Robert Lewandowski und Jakub Blaszczykowski für Moritz Leitner und Leonardo Bittencourt ins Spiel – und es dauert nur eine Minute bis der nächste Treffer an Fabian Giefer vorbei ins Düsseldorfer Tor rauscht. Nuri Sahin passt von der Strafraumgrenze perfekt zu Kuba, der das Leder nur noch in die Maschen zimmern muss.

Mit dieser klasse Leistung könnte sich Nuri Sahin einen Platz in der Startelf gegen Real Madrid verdient haben – und damit erstmals gegen seinen Ex-Klub auflaufen! Im Hinspiel musste der Mittelfeldspieler noch die Bank drücken – und während der Gruppenphase stand er noch bei den Königlichen unter Vertrag, seit Anfang des Jahres ist er an Borussia Dortmund ausgeliehen.

 

Steckbrief von Nuri Sahin

8e72e3501a2bf5fe9948c254a1429ce8

Name: Nuri Sahin

Geburtsdatum: 05.09.1988

Geburtsort: Lüdenscheid

Alter: 24 Jahre

Größe: 1,79 m

Nationalität: Türkei/Deutschland

Position: Mittelfeld/Zentrales Mittelfeld

Marktwert: ca. 8 Millionen Euro