Star des Tages: Maxi Beister Traumtor

Beister hat nur den Ball im Blick...

Maximilian Beister hat seine Mannschaft gestern Abend mit seinem Traumtor zum 1:0 für den HSV gegen den 1.FC Köln auf die Siegerstraße gebracht. Aus 20 Metern knallte er den Ball nach einer Flanke volley aufs Tor und ließ Köln-Torwart Timo Horn keine Chance. Grund genug, den HSV-Star mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Alles über seine Karriere erfahrt ihr hier!

 

Beisters Hammer-Hütte gegen Köln

 

Beister's Karriere

Maximilan Beister begann mit dem Fußball spielen in der F-Jugend des VFL Lüneburg. Schon seit er zehn Jahre alt ist, war Maxi Fan des HSV. Als er dann 2004 zu seinem Lieblingsverein wechseln konnte, war dass für ihn natürlich das Größte. Für Hamburg spielte Beister dann in allen Jugendklassen bis zur A-Jugend, von der er dann erst den Sprung in die zweite Mannschaft, 2009 dann sogar zu den Profis schaffte. In seiner ersten Saison als Profi wurde Maxi aber nur zweimal für wenige Minuten eingesetzt.

Deshalb wurde Beister dann für die nächsten zwei Jahre nach Düsseldorf ausgeliehen, um Spielpraxis zu sammeln. In der zweiten Liga entwickelte sich der Göttinger zum absoluten Top-Scorer und schaffte in seinem letzten Spiel für die Fortuna sogar den Aufstieg in die erste Bundesliga.

Nach seiner Rückkehr zum HSV 2012 machte er da weiter, wo er bei Düsseldorf aufgehört hatte. Inzwischen gehört er fest zur HSV-Auswahl und verlängerte seinen Vertrag bis 2016.

Auch in der Nationalmannschaft durfte Maxi schon zeigen, was er kann. In U19, U20 und U21 gehört Beister zum Stammpersonal. Nur eine Frage der Zeit, bis er auch für Jogi Löw interessant wird.

 

Daten & Fakten

Beister jubelt nach seinem Traumtor!
Beister jubelt nach seinem Traumtor!

Name: Maximilian Beister

Geburtsort: Göttingen

Geburtstag: 06.09.1990

Größe: 1, 80 m

Postition: Mittelfeld

Marktwert: 2,8 Mio Euro

Vereine in der Jugend: VfB Lüneburg, HSV

Vereine als Profi: HSV (seit 2009),

Fortuna Düsseldorf (Leihe 2010-12)

Hobbys: Filme sehen, Basketball anschauen, Golf spielen

Lieblingsessen: Milchreis

Lieblingssendung: Switch reloaded