Hot Gossip Sport:

Star des Tages: Max Kruse Hoffnungsträger beim DFB

Kruse dreht auf beim ersten Einsatz für die DFB-Auswahl

Bei dem ganzen hin und her rund um Stefan Kießling und die Nationalelf könnte man fast vergessen, dass es in Deutschland auch noch andere Alternativen für den Sturm gibt. Neben den etablierten Stürmern wie Klose und Gomez spielt nämlich seit der USA-Reise der Nationalmannschaft auch Max Kruse eine Rolle. Der Neu-Gladbacher ist der große Hoffnungsträger im deutschen Angriff. Auch beim kommenden Qualifikationsspiel gegen Irland steht Max wieder im Kader. Hier lest ihr alles über seine bisherige Karriere!

 

Karriere

Max Kruse begann schon mit vier Jahren mit dem Fußball spielen und zwar bei seinem Heimatverein TSV Reinbek. 1998 wechselte er zum kleinen Hamburger Club SC Vier- und Marschlande. Von 2006 bis 2009 spielte er dann für die zweite Mannschaft von Werder Bremen. Hier bekam er zwar von Thomas Schaaf auch die ein oder andere Chance bei den Profis, konnte sich aber nicht durchsetzen und wechselte 2009 zum FC St. Pauli. Hier kam seine Karriere erst so richtig ins rollen. In 96 Spielen für die Totenkopf-Truppe schoss er 22 Tore.

Diese Tore öffneten die Tür in die erste Bundesliga. Beim SC Freiburg machte Kruse 11 Tore und schoss die Freiburger damit ins internationale Geschäft. Bei den Breisgauern war er einer der Leistungsträger. Für die laufende Saison sicherte sich Gladbach das Sturm-Talent für 2,5 Millionen Euro Ablöse. Dieses Jahr wurde Kruse außerdem zum besten Newcomer der Vorsaison gewählt.

Insgesamt war 2013 sein bisher bestes Profi-Jahr.

Max Kruse hat in allen Jugend-Auswahlen des DFB von der U19 bis zur U21 gekickt. Gegen Ecuador kam 2013 sein Debüt für die A-Nationalmannschaft. In seinem zweiten Spiel gegen die US-Auswahl knallte er dann direkt sein erstes Tor für Deutschland rein. Seitdem gilt er als die große Nachwuchs-Hoffnung für den deutschen Sturm. Auch am Freitag gegen Irland könnte Max wieder zum Einsatz kommen.

 

Steckbrief

Geburtsdatum: 19.03.1988

Geburtsort: Reinbek, Deutschland

Alter: 25

Größe: 1,80 Meter

Nationalität: Deutschland

Position: Angriff

Marktwert: ca. 7 Millionen Euro