Star des Tages – Mario Götze! Gegen Eintracht Frankfurt könnte er sein Pflichtspieldebüt für den FC Bayern feiern!

Mario Götze steht vor seinem Pflichtspieldebüt für den FC Bayern!

Das Warten könnte für Mario Götze am Samstag endlich ein Ende haben: Nachdem er wochenlang verletzt ausgefallen ist, steht er am Samstag gegen Eintracht Frankfurt erstmals in einem Pflichtspiel im Kader des FC Bayern!

„Er hat erst sechs oder sieben Mal mit uns trainiert, aber er ist ein sehr intelligenter Spieler. Er wird mit uns nach Frankfurt kommen“, lobt Trainer Pep Guardiola den 21-Jährigen. Versprechen will der Coach aber nicht, dass Mario Götze ganz sicher spielt: „Ich will vorher seine Augen, seinen Kopf und seine Beine sehen.“

Als einer von wenigen Top-Spielern konnte er in dieser Woche für das anstehende Spiel gegen Eintracht Frankfurt trainieren, auf insgesamt 15 Nationalspieler musste der Trainer verzichten.

 

Twitter-Account gehacked!

Via Twitter erreichten die Follower von Mario Götze heute einige merkwürdige Meldungen. Der Spieler kündigte z.B. an zu Brunswick City nach Australien zu wechseln. Und es gab noch so einige weitere verrückte Tweets. Was da genau los war erfahrt ihr hier!

 

Mario Götze und seine Freundin Ann-Kathrin

702310d5116c2c5e27157de9a2a6d9e8

Der Spieler ist – vor allem für die Boulvardpresse – nicht nur durch seine fußballerische Leistung interessant. Klar, denn: Mario Götze und seine Freundin Ann-Kathrin Brömmel sind einfach ein süßes Pärchen.

Hier zeigt die hübsche 23-Jährige, wie heiß sie ist: Klickt euch durch die Galerie!

Und hier erfahrt ihr alles über Mario Götze und seine Freundin!

 

Die Karriere von Mario Götze

Die Bayern-Fans verehren Mario Götze bereits
Die Bayern-Fans verehren Mario Götze bereits

Mit dem Fußball beginnt Mario Götze im Alter von drei Jahren beim SC Ronsberg im Landkreis Ostallgäu. Nach dem Umzug nach Dortmund spielt er zunächst beim Hombrucher SV 09/72, wechselt aber bald zu Borussia Dortmund. Hier durchläuft er fast alle Nachwuchsabteilungen und schnell wird klar, dass vor dem Edeltechniker eine große Karriere liegt.

Am 21. November 2009 gibt Götze sein Debüt in der Bundesliga im Alter von 17 Jahren. Und jetzt startet er richtig durch. Der Youngster spielt groß auf und gewinnt mit dem BVB in der Saison 2010/2011 die Deutsche Meisterschaft. In der Spielzeit darauf holen sie das Double – Mario Götze ist endgültig zum Superstar geworden! In der letzten Saison hat er mit Dortmund in der Liga aber keine Chance gegen die Über-Bayern. Auch das spektakuläre Finale der Champions League verliert er gegen den FCB, muss das Spiel allerdings verletzt aus dem Publikum anschauen. Zu diesem Zeitpunkt ist aber schon klar: Mario Götze wird in der folgenden Saison für den Rivalen spielen! Für 37 Millionen Euro wechselt Mario Götze zum FC Bayern und ist damit der aktuell teuerste Transfer, den es jemals innerhalb der Bundesliga gab!

 

Steckbrief von Mario Götze

4218a5bc47eb54df276c23e8aad09846

Geburtsdatum: 03.06.1992

Geburtsort: Memmingen

Alter: 21

Größe: 1,76 Meter

Nationalität: Deutschland

Position: Mittelfeld - Offensives Mittelfeld

Marktwert: ca. 45 Millionen Euro