Star des Tages: Lukas Podolski feiert Mega-Comeback für Arsenal!

Lukas Podolski feiert nach vier Monaten ein geiles Comeback!

Das stand wohl ganz oben auf dem Wunschzettel von Lukas Podolski: Pünktlich zum weihnachtlichen Boxing Day in der Premier League feiert Poldi sein Mega-Comeback, ballert Arsenal zurück an die Tabellenspitze!

Zieht aus 16 Metern ab: Lukas Podolski
Zieht aus 16 Metern ab: Lukas Podolski

Vier lange Monate mussten die Arsenal-Fans auf Lukas Podolski verzichten. Im Derby bei West Ham United darf er erstmals wieder ran, wird spät eingewechselt. 1:1 steht es, als Poldi das Spielfeld betritt, Arsenal bangt um wichtige Punkte. Doch Poldi bringt endlich wieder Schwung in die Offensive der „Gunners“!

Nur wenige Minuten dauert es bis zur ersten Hammer-Aktion: Poldis Flanke erreicht Teamkollege Theo Walcott, der diese zum 2:1 verwertet. Kurz darauf besiegelt Lukas Podolski sein Comeback mit einer geilen Hütte von der Strafraumgrenze. Aus 16 Metern zieht er nach Vorarbeit von Olivier Giroud ab. Das Ding ist drin und Arsenal beendet die Partie mit 3:1, kämpft sich damit zurück an die Tabellenspitze!

 

Poldi wird gefeiert!

Teamkollege Mesut Özil nennt Lukas Podolski sogar einen Helden!

Und auch Aaron Ramsey ist begeistert von Poldis Comeback. Der Boxer Felix Sturm, ein guter Freund von Poldi, feiert seinen Kumpel: „Fantastisches Tor von Podolski! Danken wir Gott, dass er zurück ist!“

 

Poldis Comeback-Hütte im Clip

 

Poldis Steckbrief

3a65878f9a262fdbd7c29831ae115cc3

Geburtsdatum: 04.06.1985

Geburtsort: Gliwice

Alter: 28

Größe: 1,82 Meter

Nationalität: Deutschland

Position: Sturm - Linksaußen

Fuß: links

Marktwert: ca. 23 Millionen Euro