Star des Tages: Lewis Holtby Mittelfeldspieler von Schalke zeigt sich in bester Form, Kapitän im Play-off-Rückspiel, Held der U21, dirigierte sie zur EM 2013

Lewis Holtby ist erst 22 Jahre alt

Lewis Holtby ist unser Star des Tages. Der Schalker führte als Kapitän die U21 zur EM 2013 und schoss beim Play-off-Rückspiel in der Schweiz ein Tor und bereitete zwei Vorlagen. Gesamt traf der 22-Jährige in sieben Liga-Spielen dreimal. Der Marktwert des Mittelfeldspielers liegt aktuell bei 8.000.000 €.

Am Samstag kommt es beim Revierderby nicht nur zum Zusammentreffen zweier Vereins-Rivalen, sondern auch auf das zweier Top-Nachwuchsspieler. Marco Reus vom BVB vs. Lewis Holtby von Schalke. Wir haben eine Gegenüberstellung der beiden Spieler für euch zusammengestellt.

Euer Wissen rund um den jungen Schaker könnt ihr bei uns testen. Und mehr über die Technik des 22-Jährigen gibt es auch bei Bravo Sport. Und wer dann noch nicht genug hat, der kann sich das Best of Holtby-Video reinziehen.

Der Mittelfeldspieler wurde in Erkelenz geboren
Der Mittelfeldspieler wurde in Erkelenz geboren

 

Die Karriere des Schalkers

Jugendvereine:

Sparta Gerderath (1994-2001), Borussia Mönchengladbach (2001-2004), Alemannia Aachen (2004-2008)

Vereine als Aktiver:

2007–2009 Alemannia Aachen + Alemannia Aachen II, seit 2009 FC Schalke 04, (2010) VfL Bochum (Leihe), (2010-2011) 1. FSV Mainz 05 (Leihe)

Er hat eine deutsche Mutter und einen englischen Vater
Er hat eine deutsche Mutter und einen englischen Vater

 

Lewis Holtby privat

Nach dem Realabschluss besuchte er das Berufskolleg, um die Fachoberschulreife zu erlangen. Nach einem Jahr stand jedoch der Profifußball vor der Tür und Holtby entschied sich für den Fußball und gegen eine Karriere in Richtung Medizin. Seine Mutter ist Deutsche, sein Vater Engländer und auch wenn Holtby gerne nach England reist, um dort seine Familie zu besuchen, fühlt er sich in Deutschland wohler. "Das Land ist einfach klasse!"

Name: Lewis Harry Holtby

Geboren: 18. September 1990 in Erkelenz, Deutschland

Größe: 176 cm

Position: Mittelfeld

Auszeichnungen: 2009 erhielt Holtby in der Altersklasse U-19 die Fritz-Walter-Medaille in Gold

Homepage: www.lewisholtby.de